2. Landesliga West

4:0! Gelungener Einstand für Krems-Trainer Schmircher

Auf seitenstetten usckremser scseine ersten 90 Meisterschafts-Minuten auf der Kremser Betreuerbank wird Willi Schmircher noch längere Zeit mit Freude zurückblicken: Der neue Coach bejubelte mit seinen Mannen einen 4:0-Heimsieg über Seitenstetten, fand  nebst Lob auch kritische Worte: "Es war noch nicht das Spiel, welches ich mir von meinem Team erwarte. Einsatz und Einstellung haben gepasst, doch wir haben spielerisch noch Reserven", fasste Scmircher zusammen.

 

Die Kremser drückten von Start weg aufs Tempo, fanden auch einige Einschuss-Möglichkeiten vor. Der erlösende erste Treffer wollte zunächst nicht gelingen: "Normalerweise rächt sich so etwas im Fußball, doch wir blieben zum Glück davon verschont", so Schmircher. Der erste Treffer unter seiner Führung fiel schließlich in der 41. Minute: Nach einem Foul an Christoph Fertl im Strafraum entschied Referee Hameter auf Elfmeter. Max Blauensteiner trat und verwandelte trocken zum 1:0.

 

Sehenswerte Tore der Kremser 

Seitenstetten hielt nach der Pause weiterhin toll dagegen, doch die Kremser Überlegenheit schlug sich in der 65. Minute zum zweiten Mal im Score nieder: Patrick Neugebauer erhöhte mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern über Goalie Großalber hinweg zum 2:0. Unmittelbar darauf machte Krems-Goalie Zwirner die einzige Top-Chance der Gäste zunichte, damit schien die Moral des Gegners gebrochen.

Im Finish schoss Kerms noch einen deutlichen SIeg heraus: Fertl setzte sich auf der Seite durch, seinen Stangplass zur Mitte verlängerte Clemens Riegler mittels Fersler zum 3:0. Das 4:0 von Fertl in der 91. Minute war bloß noch Draufgabe: Der Stürmer überhob nach einem Solo-Lauf Großalber zum Endstand. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.