2. Landesliga West

Schrems bleibt nach 2:1-Sieg Leader!

Drittes hartl-haus-echsenbach scschrems asvSaisonspiel für Schrems, der dritte Sieg mit einem Tor Differenz: Aufs 3:2 gegen Klib und das 1:0 über Herzogenburg folgte am Samstag der erste Auswärts-Sieg. Das Derby in Echsenbach entschied der Leader vor 650 Fans verdient mit 2:1 fur sich. Zum Vater des Sieges avancierte erneut Manfred Wimmer, der im Dopelpack zuschlug und fünf der sechs Schremser Saisontore erzielt hat.

 

Wimmer hat derzeit den richtigen Riecher und scheut vor nichts zurück, wenn es darum geht seine Trefferquote zu erhöhen. Das bewies der 21-Jährige beim 0:1 in der 43. Minute: Adam zog seitlich aus 30 Metern ab, Wimmer hechtete sich mutig in den Schuss, und gab ihm 13 Metern vor Heim-Goalie Strohmaier die entscheidende RIchtungs-Änderung mit auf den Weg.

Vor der Pause hatten die Gäste das Geschehen im Griff, bei den Hemischen machte sich das Fehlen des gelb-rot gesperrten Stefanovsky stark bemerkbar. "Mit ihm hätten wir dem starken Schremser Mittelfeld gewiss mehr Paroli bieten können", war Echsenbach-Spielertrainer Damir Grabovac überzeugt. Die Gastgeber kamen vor der Pause eigentlich nur zu einer Halb-Chance durch Majic, die Gäste wussten ihre Überlegenheit nicht in weitere Treffer umzumünzen.

 

Zwei Tore in den Schlussminuten

In der Pause stellte Grabovac auf zwei Stürmer um, schickte Teufel ins Spiel. Dieser machte Schrems das Leben nicht zur Hölle, sorgte jedoch für enormen Schwung im bis dahin eher lahmen Offensivspiel der Gastgeber. Majic taucht alleine vor Schrems-Schlussmann Glaser auf, vergab. Ebenso wie später auch Teufel und Stojak aus aussichtsreicher Position. Die Gäste kamen durch Hofmann und Adam zu weiteren guten Chancen. "Der Echsenbacher Goalie Strohmaier erwischte einen sehr guten Tag, hat einen höheren Sieg von uns verhindert", analysierte Schrems-Obmann Gottfried Schreiber.

In der 90. Minute machten Wimmer mit seinem zweiten Tor alles klar. Grabovac verlor im Mittelfeld nach einem schlampigen Zuspiel den Ball an Brantner, dieser schickte den Schremser Topscorer auf die Reise, welcher allein vor Strohmaier cool blieb und zum 0:2 vollendete. Das 1:2 in Minute 93 bedeutete nur noch eine Resultats-Korrektur, Glaser half kräftig mit: Er ließ nach einem langen Pass den Ball wieder fallen, Alexander Scharf schob das Leder ins Netz - Endstand 1:2.

 

Schrems nun gegen Haitzendorf, Echsenbach in Herzogenburg

Gäste-Obmann Schreiber sprach von einem "in Summe verdienten Sieg. Ich hatte ihn mir auch erhofft. Am kommenden Freitag genießt der Leader wieder Heimvorteil, hat Haitzendorf zu Gast. Auch Grabovac gestand: "Schrems war 1. Halbzeit besser, danach verlief das Spiel auf Augenhöhe. Insofern geht das Resultat okay, ich habe schon lange nicht mehr so eine starke Schremser Mannschaft gesehen."

Sonntag Vormittag saß Grabovac schon wieder im Auto, sah sich die Partie Herzogenburg - Kilb an und schlug damit zwei Fliegen mit einer Klappe: "Denn nächsten Samstag gastieren wir in Herzogenburg, eine Woche später haben wir Kilb zu Gast", klärte der Spielertrainer auf.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.