2. Landesliga West

Aufsteiger Kilb bejubelt ersten Heimsieg

Die zwentendorf svkilb nsgFreitag-Spiele der 2. Landesliga West standen unter keinem guten Stern: Der anhaltende Regen führte zur Absage der Partien Schrems - Haitzendorf (neuer Termin: Sonntag, 17.30 Uhr) und Seittenstetten - Gmünd, die am kommenden Dienstag (20 Uhr) nachgetragen werden soll. Gekickt wurde daher lediglich Kilb, wo sich die Hausherren auf tiefem Boden gegen Zwentendorf 2:0 durchsetzten.

 

Damit hat der Aufsteiger richtig Fahrt aufgenommen, den zweiten Sieg in Folge eingestreift und im zweiten Anlauf sich auch erstmals vor eigenem Publikum durchgesetzt. "Nach dem bitteren Umfaller in Runde eins in Schrems war es unser Ziel, schnell in die Spur zu finden. Das ist uns gelungen, nun wollen wir uns im vorderen Drittel festsetzen", schilderte Vorstands-Mitglied Hannes Weintögl.

 

Riesen-Chance für Zwentendorf beim Stand von 0:0

Der Sieg ging unterm Strich in Ordnung, doch vor der Pause hatte Zwentendorf auch seine Chancen, war Heim-Goalie Neudhart auf dem Posten. Dies vorallem in der 28. Minute, als nach einem Schnitzer der Kilber Verteidigung, verursacht auch durch die Boden-Verhältnisse, Hummel alleine auf Neudhart zog, dieser mit einer Fuß-Abwehr zur Stelle war. Den Nachschuss kratzte der zurückeilende Hafenmayr von der Linie.

Auf Seiten der Heimischen (Kruty fehlte aufgrund seiner Sperre) war Kapidzic nach einem Eckball zur Stelle, seinen Kopfball-Aufsetzer drehte Gäste-Schlussmann Blauensteiner spektakulär über die Latte. Eine weitere Top-Chance fand Pulkert vor, der  nach einem Vorstoß im letzten Moment von Blauensteiner am Abschluss gehindert werden konnte.

 

Trattner brach nach 48 Minuten den Bann

Beide Treffer fielen nach dem Seitenwechsel, den Bann brach Matthias Trattner nach 48 Minuten: Er setzte sich gegen drei Spieler durch und schoss aus 16 Metern halbrechter Position zum 1:0 ein. Nun blieben die Hausherren am Drücker und erhöhten nach 60 Minuten auf 2:0: Ein Schuss von Pullkert wurde abgeblockt, den Abpraller verwertete Dietmar Wieser. Zwentendorf kam in der Folge kaum zu Chancen, der Aufsteiger kontrolllierte das Geschehen, verschoss noch einen Elfmeter durch Trattner und freute sich über den zweiten Dreier in Serie. Zwentendorf bleibt damit Schlusslicht.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.