2. Landesliga West

Eggenburg: Goldnagl brach sich das Schienbein!

Der eggenburg skSK Eggenburg kam am Sonntag nicht zum Meisterschafts-Einsatz, das Match gegen Krems musste wegen Unbenützbarkeit des Platzes abgesagt werden. Auf dem bespielbaren Trainingsplatz schob Trainer Manfred Mayer kurzfristig ein Training ein, wo sich Patrick Goldnagl schwer verletzte: Der Defensivspieler erlitt bei einem unglücklichen Zusammenstoß einen Bruch des rechten Schienbeins, fällt für den Rest der Herbstsaison aus.

 

Ein Aderlass, der die Aufgabe für Mayer und sein Team in den kommenden Wochen nicht einfacher machen wird. Goldnagl war zuletzt fixer Bestandteil der Viererkette, sah in Echsenbach nach 15 Minuten wegen angeblichen Torraubs die rote Karte. Nach seiner 1-Spiel-Sperre wäre er nun gegen Krems wieder spielberechtigt gewesen, stattdessen liegt er seit Sonntag Nachmittag mit einem 14-tägigen Liegegips flach. "Anschließend bekommt er für sechs Wochen einen Spezialgips verpasst, Patrick wird im Herbst nicht mehr zum Einsatz kommen", weiß Mayer.

 

Krems-Partie soll am 25. September nachgeholt werden

Doppelt bitter für den rechten Verteidiger, da Goldnagl gemeinsam mit drei Teamkollegen - Goalie Jürgen Hofbauer, David Tretzmüller und Lukas Walla - am Montag zum Heer einrücken wollte. "Parallel plante er, mit dem Studium loszulegen. Natürlich ist es sportlich für uns bitter, doch Patrick trifft es da in mehrerer Hinsicht. Da geht es auch um seine berufliche Zukunft", weiß Mayer. Das abgesagte Match gegen Krems soll nun am Dienstag, 25. September, ab 20 Uhr nachgeholt werden.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.