2. Landesliga West

Spektakuläres 3:3 in Amaliendorf

Im Spiel der 2. Landesliga West zwischen Amaliendorf und den Gästen aus St.Peter/Au gab es speziell in Halbzeit zwei ein echtes Spektakel zu sehen. Am Ende zweier komplett konträrer Halbzeiten stand ein gerechtes 3:3. "Die erste Halbzeit war richtig schlecht von uns und wir waren verdient hinten. Die zweite Hälfte gehörte aber dann uns und somit geht das Ergbnis in Ordnung", so St.Peter-Coach Kaltak über das Spiel.

Die erste Hälfte gehörte klar den Hausherren aus Amaliendorf und die Mannschaft zeigte sich bei Standards immer wieder gefährlich. St.Peter war in diesen Situationen zu passiv und es war eine Frage der Zeit, bis man den Gegentreffer kassierte. Kurz vor der Pause war es dann soweit, als Peter Bartejs das 1:0 eben nach einem Standard erzielte. "Der Zeitpunkt genau vor der Pause war natürlich sehr schlecht aber aufgrund der ersten Halbzeit völig verdient", so Kaltak über die ersten 45 Mninuten.

Fünf Treffer in Halbzeit zwei

In der Pause stellten die Gäste um und tauschten das Personal. St.Peter kam gestärkt aus der Kabine und nutzte die erste gute Phase sofort zum Ausgleich. Emrah Yaman traf zum Ausgleich, der allerdings nur kurze Zeit Freude bereitete. Praktisch im Gegenzug schlug Amaiendorf zurück und kam durch Yorick Groll zum 2:1. Julian Schattleitner konnte diesen Stand wieder ausgleichen, ehe die Kaltak-Elf erneut ins Hintertreffen geriet. "Wir wollten nach den Ausgleichstreffern immer zu viel und waren nicht geordnet. Amaliendorf hat das immer schnell bestraft", so der Trainer der Gäste. Yorick Groll brachte die Hausherren mit seinem Doppelpack kurz vor Schluss erneut in Front und Amaliendorf sah wie der Sieger aus. Emrah Yaman hatte allerdings etwas dagegen und schnürte ebenfalls seinen Doppelpack und brachte den Gästen einen späten Punktgewinn in einer kuriosen und spektakulären zweiten Halbzeit.

Adnan Kaltak (Trainer St.Peter/Au):

"Unter dem Strich geht das 3:3 in Ordnung und passt zum Spielverlauf. Es waren zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Mit der ersten Hälfte bin ich überhaupt nicht zufrieden".

Die Besten: Yorick Groll (Angriff - Amaliendorf), Emrah Yaman (Angriff - St.Peter)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.