2. Landesliga West

Ybbs sichert sich drei Punkte in Seitenstetten

Das am Mittwoch ausgetragene Spiel der 2. Landesliga West zwischen dem USC Seitenstetten und dem ASK Ybbs war nichts für schwache Nerven. Nach 90 spannenden Minuten konnten sich die Gäste aus Ybbs zur Freude von Trainer Johannes Riesenhuber knapp durchsetzen. "Wir waren stark ersatzgeschwächt und haben voll dagegengehalten. Die jungen Spieler haben ihre Sache toll gemacht und sich im Team eingefügt", freute sich der Coach der Gäste.

Zu Beginn tasteten sich beide Teams ein wenig ab und es gelang keinem Team das Spiel in die Hand zu nehmen. "Seitenstetten hatte den besseren Start, richtig gefährlich wurde es aber nicht. Nach gut 20 Minuten waren wir dann besser drin", so Riesenhuber zur Anfangsphase. In Minute 32 wurde der Bann gebrochen und der erste Treffer der Partie wurde von Andreas Eder erzielt. "Ein typisches Tor für unsere aktuelle Saison. Wir haben vorne einen guten Angriff und erhalten im Konter das 1:0. Seitenstetten hat das aber sehr gut zu Ende gespielt", so Riesenhuber über das 1:0 der Hausherren. Zum psychologisch besten Zeitpunkt gelang den Gästen aus Ybbs dann der Ausgleich. Philipp Plank hatte im Duell mit dem Tormann keine Probleme und stellte den 1:1 Pausenstand her.

Siegtorschütze Marco Talir

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte Ybbs schnell eine gute Möglichkeit, verpasste es aber in Führung zu gehen. Erst der eingewechselte Marco Talir musste es dann per Elfmeter für die Gäste richten. "Der Elfer war aus meiner Sicht glasklar. Mit ein bisschen Glück war er am Ende drin und wir haben das Ergebnis über die Zeit gebracht", so Riesenhuber. Seitenstetten wurde im Laufe der zweiten Halbzeut ein Tor aberkannt und hatte im Finish die Chance den Ausgleich zu erzielen. Die vielen Standards brachten aber nichts ein und der ASK Ybbs sicherte sich die drei Punkte.

Johannes Riesenhuber (Trainer Ybbs):

"Leider müssen wir aktuell auf mehrere Stammspieler verzichten und haben personell Probleme. Dennoch haben sich die jungen Spieler toll präsentiert und das macht uns stolz. Es war eine harte Partie, die am Ende leider noch mit zwei Platzverweisen endete. Die nächsten Wochen werden nicht leichter".

Die Besten: Philipp Plank (Angriff), Özgür Gürler (ZM)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.