2. Landesliga West

Erster Dreier für Rabenstein

Der SC Rabenstein war im Heimspiel der 2. Landesliga West gegen Amaliendorf um den ersten Sieg der Saison bemüht. Nach bisher zwei Remis konnte sich die Elf von Andreas Gutlederer schon früh im Spiel in Front bringen und am Ende über den Premierensieg jubeln. In der Tabelle überholte man deshalb die Gäste aus Amaliendorf, die weiter auf der Suche nach dem zweiten Sieg sind.

Nach nur drei gespielten Minuten konnten die Hausherren bereits über den ersten Treffer jubeln. Patrick Chrenko scorte zum schnellen 1:0 und brachte seinem Team eine optimale Ausgangslage. Es entwickelte sich in der Folge ein offenes Spiel, ohne viele Höhepunkte in den Strafräumen. Zur Pause lagen die Rabensteiner also kanpp in Front, entschieden war aber freilich noch nichts.

Rabenstein bringt Sieg über die Zeit

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste aus Amaliendorf den Druck zu erhöhen, wurden in Minute 69 aber von den Hausherren kalt erwischt. Florian Katzengruber stellte auf 2:0 und sorgte für eine kleine Vorentscheidung. Amaliendorf gab aber nicht auf und kam rund zehn Minuten später noch einmal zurück ins Spiel. Daniel Vanek verkürzte auf 2:1 und sorgte für eine spannende Schlussphase. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, konnten am Ende jedoch nicht entscheidend zulegen und verpassten es einen Punkt mitzunehmen. Für Rabestein gab es den ersten Sieg zu bejubeln, der für die nächsten Wochen Mut machen sollte.

 Andreas Gutlederer (Trainer Rabenstein):

"Der erste Sieg ist natürlich extrem wichtig. In den nächsten Wochen wollen wir daran anknüpfen und versuchen diesen Sieg zu bestätigen".

Die Besten: Patrick Chrenko (Mittelfeld), Florian Katzengruber - Rabenstein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.