2. Landesliga West

St.Peter entzaubert Purgstall

Im Topspiel der 2. Landesliga West zwischen Purgstall und den Gästen aus St.Peter/Au sahen die Zuschauer ein packendes Spiel. Bis zur letzten Minute blieb es spannend und am Ende waren es die Gäste, die über den Sieg jubeln konnten. "Die Mannschaft hat eine tolle Mentalität gezeigt und die Konter super gespielt. Natürlich sind wir über den Sieg sehr glücklich", so St.Peter Coach Adnan Kaltak.

In den ersten 10 Minuten zeigten die Gäste eine starke Leistung und stimmten auch ihren Trainer positiv. "Wir waren gut drin und haben gezeigt, dass wir präsent sind. Erst danach wurde Purgstall langsam stärker. Das hatte auch mit unserem Wechsel zu tun, der die Ordnung kurz brach", so Kaltak. Alex Obermayr brachte die Hausherren in Minute 25 in Front und legte den Grundstein für eine spannende zweite Hälfte.

St.Peter zeigt sich effizent

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel der Gäste defensiv ausgelegt, um im Konter zum Erfolg zu kommen. "Auch in Rückstand hielten wir daran fest und haben uns dann für unsere Geduld belohnt. Die beiden Tore waren Musterbeispiele", so der Gäste-Coach. Mit einem schnellen Doppelschlag nach der Pause drehten die Gäste das Spiel und gingen mit einer Führung in die Schlussphase. Dort angekommen machte Purgstall Druck, jedoch hielt St.Peter dagegen und schnappte sich am Ende drei Punkte. In der Tabelle tauschte man somit die Plätze.

Adnan Kaltak (Trainer St.Peter):

"Der Sieg ist für uns natürlich super. Einziger negativer Punkt sind die Verletzungen, die sich leider häufen und in den nächsten Wochen schwierig werden."

Die Besten: Jan Gerg, Matthias Schweiger (MF) - St.Peter

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.