2. Landesliga West

Ybbs gibt sich zuhause keine Blöße [Video]

Für den ASK Ybbs war das Heimspiel in der 2. Landesliga West gegen den SC Herzogenburg im Kampf um Platz zwei enorm wichtig. Um auch an Leader Haitzendorf dran zu bleiben musste zuhause ein Sieg her, doch leicht wurde es für die Elf von Trainer Riesenhuber keinesfalls. Zur Pause lag man 0:1 zurück und hatte Probleme das Spiel in den Griff zu bekommen. Erst nach gut einer Stunde kam die Wende und der erhoffte Heimsieg wurde doch noch eingefahren.

Zu Beginn des Spiels hatten die Hausherren aus Ybbs Probleme das Spiel zu gestalten und die Kontrolle zu übernehmen. Herzogenburg agierte mit neuem Selbstvertrauen und ließ im ersten Durchgang wenig zu. "Wir waren selten gefährlich und haben es schwer gehabt. Herzogenburg hat es aber richtig gut gemacht und hatte einen tollen Tormann", so Ybbs-Coach Riesenhuber. Aus einem Konter heraus gelang den Gästen kurz vor der Pause dann sogar der Führungstreffer. 

Tor SC Herzogenburg 39

Mehr Videos von SC Alltagshelden-Herzogenburg

Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen und der ASK Ybbs musste einen Gang zulegen. "Wir haben in der Kabine unsere Probleme angesprochen und eine Reaktion gezeigt. Es war viel zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball und wir mussten darauf reagieren", so Riesenhuber.

Holzer leitet Wende ein

Fabian Holzer brachte den ASK nach gut einer Stunde dann wieder zurück in die Partie und eröffnete eine spannende Endphase. In dieser hatte der Favorit dann das bessere Ende für sich und kam durch Harald Bock zum 2:1. Nach einer Holzer-Flanke verwandelte Bock per Kopf und ließ die Heimischen doch noch über drei Punkte jubeln. Der SC Herzogenburg zeigte sich trotz der knappen Niederlage verbessert und auch der Coach des siegreichen Teams hatte positive Worte für den Gegner parat.

Johannes Riesenhuber (Trainer Ybbs):

"Unter dem Strich geht der Sieg in Ordnung und wir sind natürlich glücklich. Kompliment aber an Herzogenburg, die es uns wirklich schwer gemacht haben und gefightet haben. Wenn sie so auftreten, werden sie in den nächsten Wochen bestimmt wieder punkten. Für uns steht nun der Schlager gegen Haitzendorf auf dem Programm".

Die Besten: Fabian Holzer, Harald Bock - Ybbs

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.