2. Landesliga West

1:1 - Seitenstetten war dem Sieg näher

Die seitenstetten uscherzogenburg scSerie an sieglosen Spielen erlebte für Seitenstetten und Herzogenburg am Freitag eine Fortsetzung: Nach dem 1:1 im direkten Duell sind beide Teams seit nunmehr drei Matches ohne "Dreier", mit dem Punkt konnten aber beide Seiten gut leben. Die Startphase verlief abwechslungsreich, mit der ersten dicken Chance für die Gastgeber.

 

Diese ließ Dominik Kammerhofer ungenützt, da er im Strafraum nicht konsequent genug agierte, anstatt den Abschluss zu suchen am Gegenspieler hängen blieb. Die Strafe folgte auf den Fuß, im Konter erzielten die Gäste das 0:1: Beim Weitschuss von Zoltan Szabo aus 20 Metern machte Goalie Großalber nicht die beste Figur, wenngleich der Flatterball nicht einfach zu bändigen war (7.).

 

Herzogenburg hatte vor der Pause mehr vom Spiel

Herzogenburg hatte vor der Pause leichte Vorteile, mehr Ballbesitz und hätte vor der Pause auf 0:2 erhöhen können: Den Schuss von Daniel Englisch, abgegeben in Folge eines Eckballs, parierte Großalber mit einer gelungenen Abwehr. Den Seitenstettner Offensiv-Aktionen fehlte in der 1. Halbzeit der letzte Nachdruck, bei einer haarigen Elfer-Attacke an Tanzer im Herzogenburger Strafraum blieb die Pfeife von Referee Orsolic stumm.

In den zweiten 45 Minuten ließ Seitenstetten den Ball besser laufen, konnte sich offensiv besser entfalten. Herzogenburg war vornehmlich mit Defensiv-Aufgaben beschäftigt, hatte Probleme damit, das Spielgerät in den eigenen Reihen zu halten. Der Ausgleich folgte in Minute 67: Nach einem Eckball von Kammerhofer köpfelte Manuel Engleder an der ersten Stange ein.

 

Engleder ließ den Seitenstettner Matchball aus

Seitenstetten drückte aufs Siegestor, die beste Chance vergab der Torschütze: Engleder berechnete den Ball bei einer Flanke falsch, setzte ihn per Kopf über die Latte. Gäste-Goalie Dietl zeichnete sich bei der einen oder anderen Schuss-Möglichkeit aus, es blieb beim 1:1. "Das passt schon, Herzogenburg ist schließlich nicht irgendwer", sah es Seitenstetten-Coach Günter Zach positiv. Ähnlich sah es Herzogenburg-Obmann Schirmer: "Die Mannschaft hat eine gute Reaktion auf die letztwöchige Niederlage gegen Zwentendorf gezeigt."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.