2. Landesliga West

Rohrendorf entschied Krimi mit 3:2 für sich

Unglaublich rohrendorf-gedersd sceggenburg skturbulent verlief am Sonntag Nachmittag das Duell zwischen Rohrendorf und Eggenburg. Die Partie schien nach einer 2:0-Führung für die Hausherren und dem Ausschluss von Eggenburgs Zandl entschieden. Doch die Mayer-Elf bewies in Unterzahl großartige Moral, glich zum 2:2 aus, ehe Michael Holzer mit seinem Tor in der 85. Minute Rohrendorf doch noch jubeln ließ.

 

Dass Eggenburg am Ende leer ausging, hatte sich das Team selbst zuzuschreiben: "Im ersten Moment war ich bitterböse, inzwischen habe ich mich etwas beruhigt", sagte Gäste-Coach Manfred Mayer unmitelbar nach Spielschluss. Erzürnt hat ihn die spielentscheidende Szene in der 85. Minute: Celoud warf einen Einwurf an der Mittelauflage nicht nach vorne, sondern in die eigene Hälfte retour zu Schmidt. Der Verteidger ließ sich zulange Zeit, Orosz luxte ihm im Nachsetzen den Ball ab, spielte quer für Michael Holzer und dieser schoss allein vor Hofbauer überlegt zum 3:2 ein.

 

Johannes Sacher und Kapitän Brandl sorgten für die 2:0-Führung

Damit hatten sich die aufopferungsvoll kämpfenden und auch spielerisch gut dagegen haltenden Eggenburger selbst um die Früchte ihrer Arbeit gebracht. Die Anfangshphase gehörte den Gästen, der 17-jährige Debutant Hogl und Ringswirth brachten aber aus aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor von Markus Posch unter. In der 40. Minute schlugen dann die Heimischen zu, Johannes Sacher verwertete ein Zuspiel von Kapitän Brandl zum 1:0.

Wenige Augenblicke nach der Pause erhöhten die Heimischen auf 2:0: Orosz drang in den Strafraum ein, Schmidt brachte ihn zu Fall, Kapitän Martin Brandl verwandelte den Elfmeter. Der Frust war groß bei den Gästen, Friedrich Zandl lebte ihn aus - zum Schaden seines Teams: Zandl brachte Brandl brutal zu Fall, sah zurecht die rote Karte. "Diese Attacke ist nicht zu entschuldigen, er hatte es nur auf den Fuß des Gegenspielers abgesehen", gab es auch harsche Kritik von Mayer.

 

Latal und Lacko stellten binnen zehn Minuten auf 2:2

Die Partie schien gelaufen - falsch gedacht! Eggenburg raffte sich auf und glich in Unterzahl binnen zehn Minuten aus: Der viel gescholtene Zdenek Latal war nach Koukola-Diagonalpass und Ringswirth-Zuspiel zur Stelle, schloss aus vollem Lauf und elf Metern Distanz zum 2:1 ab (65.). In der 75. Minute traf Ivan Lacko nach Ringswirth-Freistoß aus 16 Metern volley zum 2:2. Das Remis war zum Greifen nah, doch das eingangs beschriebene Blackout der Hinter-Mannschaft trieb die Gäste doch noch ins Verderben. Rohrendorfs Co-Trainer Günter Mayr sah in seinem Kapitän den Matchwinner: "Ist Martin Brandl mit von der Partie, präsentiert sich die gesamte Mannschaft mit wesentlich mehr Power und Selbstbewusstsein."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.