2. Landesliga West

Kellerduell endete 1:1 - "Rot" für Blauensteiner!

Das zwentendorf svhartl-haus-echsenbach scKellerduell in der 2. Landesliga West endete am Sonntag mit einem Remis: Hartl Haus Echsenbach nahm aus Zwentendorf ein 1:1-Remis mit, damit bleibt die Grabovac-Elfer Letzer, einen Punkt hinter Zwentendorf. Das Remis ging unterm Strich in Ordnung. Für Zwentendorf kommt erschwerend hinzu, dass Goalie Blauensteiner nach dem Schlusspfiff die Nerven wegwarf und die rote Karte ausfasste.

 

Blauensteiner hatte sich unmittelbar nach dem Ende der Partie gegenüber einem Schiri-Asisstenten in der Wortwahl vergriffen, sich über den seiner Meinung nach zu frühen Abpfiff beschwert. Schiedsrichter Weber ahndete das Vergehen mit der roten Karte - eine arge Schwächung für den Vorletzten, der nun im Finish der Herbstsaison ohne seine Nummer 1 auskommen muss. Das Spiel selbst stand anfangs im Zeichden der Heimischen: Azdajic tauchte in der Anfangsphase alleine vorm Gäste-Tor auf, doch der starke Strohmaier entschärfte den Schuss.


Stojak bzw. Azdajic zeichneten für die beden Treffer verantwortlich

Mit dem ersten gefährlichen Angriff gingen die Gäste in der 26. Minute in Führung: Majic bediente Stepanovsky, dieser schickte Vedran Stojak mit einem Lochpass auf die Reise, der Stürmer erzielte alleine vor Blauensteiner das 0:1. Das vermeintliche 0:2 acht Minuten später aberkannte Referee Weber, Stojak hatte den Treffer demnach aus Abseits-Position erzielt.

Nach Wiederbeginn fand Zwentendorf wieder in den Rhythmus und glich nach 53 Minuten aus: Rauscher bediente im 16er Marin Azdajic, der Angreifer bezwang Strohmaier aus sechs Metern Distanz. Den Punkt für die Gäste hielt in den kommenden Minuten der Keeper fest: Zunächst fischte Strohmaier einen Hummel-Schuss aus dem Kreuzeck, wenig später parierte er einen Baumgartner-Kopfball.

 

90. Minute: Elferalarm im Zwentendorfer Strafraum

In der 90. Minute reklamierten die Echsenbacher nach einer Attacke an Teufel im Strafraum Elfmeter, doch der Referee ließ weiterlaufen. "Das war eine strittige Situation", gestand Zwentendorf-Spielertrainer Klaus Luger. Sein Gegenüber Damir Grabovac (musste wegen einer Zerrung passen, will nächste Woche wieder einlaufen) sah einen "klaren Elfmeter". Das Remis stellte am Ende beide Coaches nicht recht zufrieden, sie sprachen jeweils von "zwei verlorenen Punkten."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.