2. Landesliga West

Der Goalgetter der Liga: Libor Zurek

 Eine spratzern asvweitere Statistik auf unterhaus.at soll die Leistung der Goalgetter der Liga würdigen. Sie sind es, die die Fans zum Jubeln bringen und ihrer Mannschaft zum Sieg verhelfen können. Die unterhaus.at-Statistik wird etwas Licht ins Dunkel bringen: Wann schießt der Goalgetter am meisten Tore? Gegen welche Gegner trifft er am öfftesten? Trifft er besser zu Hause oder in der Fremde? Fragen über Fragen, die mit der folgenden Statistik beanwortet werden können. Übrigens: Zum besseren Verständnis haben wir die Prozentzahlen auf- oder abgerundet.

 

Der Liga-Newcomer erwies sich als Volltreffer: Im Dress seines neuen Teams ASV Spratzern spielte Libor Zurek in der Hinrunde stark auf, verbuchte 12 der 33 Tore seines Teams und hatte damit gewichtigen Anteil am Herbst-Meistertitel seiner Mannschaft. Teamkollege Johannes Reiter, Amel Sistek (Hofstetten) und Manfred Wimmer (je neun Tore) teilen sich zur Halbzeit der Saison 2012/13 Platz zwei.

 

STATISTISCHE DATEN Libor Zurek
Tore 12
Spiele
13
Tore / Spiel 0,92
Einsatzminuten
1136
Minuten pro Tor 95
1. Halbzeit 5 (42%)
2. Halbzeit 7 (58%)
01.-30. Minute 3 (25%)
31.-60. Minute 5 (42%)
61.-90. Minute 4 (33%)
Elfmetertore 0
Heimtore 5 (42%)
Auswärtstore 7 (58%)
Keine Tore (von 11 Spielen) 6 (46%)
Führungstore 4 (33%)
Ausgleichstore 0
Siegestore 0
Tore gegen Nachzügler (11-14) 7 (59%)
Tore gegen Mittelständler (6-10) 4 (33%)
Tore gegen Spitzenteams (1-5) 1 (8%)


FAZIT: Im ersten Saisonspiel hatte Zurek seinen beeindruckendsten Auftritt: Beim 8:1-Schützenfest in Haitzendorf netzte der Angreifer viermal ein. Gegen die Nachzügler präsentierte sich Zurek ganz besonders in Torlaune, markierte da 7 seiner 12 T reffer. Viermal scorte er das Führungstor. Torkarg zeigte er sich gegen die Spitzenteams, wo ihm nur ein Treffer gelang. Auffallend auch, dass der Schützenköing der 2. Landesliga West in gleich 6 der 13 Matches leer ausging - was eine aufffallend hohe Quote von 46 Prozent ergibt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.