2. Landesliga West

Die Kilber Kicker ließen ihre Hüllen fallen

Sportlich kilb nsgverlief für den SCU Kilb das Jahr 2012 perfekt. Im Frühjahr gelang der Meistertitel in der Gebietsliga West, als Aufsteiger schloss man die Herbst-Saison in der 2. Landesliga West an 4. Stelle ab. Egal, wie das Jahr 2013 auch verlaufen mag - die Kilber Kicker werden in aller Munde sein, haben vorgesorgt. Der Verein präsentierte am Samstag einen Jahres-Kalender, für welchen die Spieler alle Hüllen fallen ließen. Er kostet 20 Euro und ist ab sofort erhältlich.

 

Die Idee ging von den Spielern selbst aus, konkret von Markus Trattner: "Mir kam der Gedanke schon vor einigen Jahren, damals ließ er sich aber nicht die Realität umsetzen." Nun schritten die Spieler zur Tat, das Ergebnis kann sich sehen lassen: In Zusammenarbeit mit Oliver Kendl und dessen Kollegen Alex (www.milchglas.at) entstand ein Meisterwerk der modernen Fotografie. Die Spieler wurden perfekt in Szene gesetzt, der Unterhaltungswert kam nicht zu kurz.

 

Nackt-Aufnahmen auf dem Platz bei neun Grad, Wind & Nieselregen

Schon Kilb-Kalender - Kopieder erste Anblick lässt die Frauenherzen höher schlagen: Auf der Titelseite posieren die insgesamt 17 Kicker splitternackt oder sagen wir fast splitternackt - der (schützende) Ball mag manche Fantasien zusätzlich an- oder auch erregen. Entstanden sind die Fotos in einem Zeitraum von fünf Wochen, nur fünf Termine waren dafür notwendig. Trattner: "Begonnen haben wir im Oktober, zu einer doch schon recht frischen Jahreszeit. Sieben Motive entstanden direkt auf unserem Platz, alle Fotos sind Außen-Aufnahmen."

Will heißen: Die Spieler gingen nicht ins Studio, um sich auszuziehen - nein, sie taten dies direkt auf dem Platz, demonstrierten ihre Freizügigkeit! "Das war eine schon sehr erfrischende Angelegenheit, bei neun Grad, Nieselregen und Wind", kommt Trattner ins Schmunzeln und bedankt sich im Namen des Vereins auch bei den beiden Fotografen und den vielen Sponsoren, die ihren Beitrag zum Zustandekommen des Kalenders leisteten. Weitere Motive zeigen die Spieler u.a. in einem Whirl-Pool, beim Flexen der Stollenschuhe oder beim Friseur, wo sie sich das passende Styling besorgten. "Alle Motive haben mit dem Fußball zu tun, mit Vorbereitungen auf und abseits des Platzes", schilderte der Initiator.

 

Der Kalender ist auch via SMS oder E-Mail bestellbar

Was Kilb-Kalender-Rckendie (weibliche) Fan-Schar zusätzlich freuen wird. Der Monats-Kalender 2013 hat 13 Motive zu bieten. "Wir haben den Jänner 2014 auch noch ins Programm aufgenommen", erklärt Trattner. Die Rückseite des Kalenders bildet das Gegenbild zum Titelfoto: die Spieler erneut splitternackt, diesmal in der Hinter-Ansicht. Der Kalender kostet 20 Euro und wird am 1. & 2. Dezember beim Adventmarkt in Kilb verkauft. Außerdem kann der Kalender via SMS (0676/30 94 914) oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bestellt werden.

Auch wenn er offiziell noch nicht aufliegt - der Kalender sorgt bereits für Gesprächsstoff in der Umgebung: "Das Feedback ist sehr positiv, unsere Fans sind von den Fotos begeistert", freut sich Trattner. Die Kicker hoffen auf zahlreiche Bestellungen, wollen dadurch die vereinseigene Spielerkassa auffetten: "Wir unternehmen immer wieder etwas gemeinsam, viellleicht lässt sich am Ende auch ein größeres Trainingslager finanzieren", so der hoffnungsvolle Tenor der Kicker.

Fotos. www.milchglas.at

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.