2. Landesliga West

2. Landesliga West: Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

 Die teamderrunde-hinrundeHinrunde in der 2. Landesliga West ist absolviert: Die Coaches hatten gegenüber unterhaus.at bereits ihr Voting abgegeben, die besten Spieler der Hinrunde gewählt. Nun ist die Redaktion an der Reihe - wir wählten die unserer Meinung nach elf besten Spieler des Herbstes ins Team der Hinrunde. Zusätzlich dazu gibt es zu jedem Spieler jeweils einen Einzelkommentar, in dem erläutert wird, warum gerade er im Herbst für seine Mannschaft einen besonderen Stellenwert eingenommen hat.

 

 

Tor

Markus Posch (Rohrendorf).  Für Rohrendorf ging es in der Hinrunde nach eher zähem Beginn noch deutlich bergauf, der 5. Rang zur Halbzeit der Punktejagd ist ohne Zweifel auch ein Verdienst des Keepers. Der 23-jährige Posch erwischte nach einem überzeugenden Frühjahr auch einen sehr starken Herbst.

 

Verteidigung

Michael Macha (Schrems). Auf den Schremser Abwehrchef war auch in der Hinrunde 2012 Verlass. Macha führte nicht nur defensiv gekonnt Regie, sondern trug sich auch viermal in die Torschützenliste ein, ist damit zweitbester Schremser Scorer.

Daniel Bayer (SC Gmünd). Der kopfballstarke Innenverteidiger macht nicht nur defensiv eine ausgezeichnete Figur, er sorgt auch bei den Standard-Situationen im gegnerischen Strafraum regelmäßig für Alarmstufe "Rot". Der Kapitän ist ein nahezu unersetzlicher Baustein des Gmünder Abwehr-Bollwerks, markierte bislang zwei Saisontreffer. .

Christian Schaller (Haitzendorf).  Der 27-Jährige verstärkt seit dem Winter 2011 die Defensive der Haitzendorfer, war einer der wenigen Lichtblicke in einer über weite Strecken enttäuschenden Hinrunde. Schaller trug sich auch einmal die Torschützenliste ein.

 

Mittelfeld

Zoltan Szabo (Herzogenburg). Der Ungar entschied sich im Sommer 2012 zu einem Comeback in Herzogenburg - nicht nur aufgrund der sieben erzielten Treffer ging die Rechnung für beide Seiten voll auf. Der offensive Mittelfeldspieler avancierte damit zum Top-Scorer seines Teams, nimmt in der Torschützenliste der 2. Landesliga West Platz fünf ein..

Lukas Adam (Schrems). Der Tscheche bestreitet aktuell die zweite Saison für den ASV Schrems und legte im Vergleich zum Vorjahr noch ein Schäuerl nach. Adam gilt als das Hirn seiner Mannschaft, war auch für die Trainer der Liga eine der überragenden Erscheinungen der Hinrunde.

Marco Micanovic (Rohrendorf). Der 18-Jährige stieß erst Ende August zu den Rohrendorfern, erspielte sich auf Anhieb einen Stammplatz auf der Sechser-Position. Bestach durch seine Konstanz in den Leistungen und markierte im Finish der Hinrunde auch seinen 1. Treffer.

Martin Pulkert (Kilb). Wechselte in der Sommer-Pause von Ober-Grafendorf zum Aufsteiger und verlieh dem Spiel der Kilber zusätzlich Klasse & Tempo. Der 28-Jährige trug sich zweimal in die Schützenliste ein und glänzte auch als Einfädler & Vorbereiter.

 

Angriff

Amel Sistek (Hofstetten). Die neun erzielten Tore sprechen allein für die Klasse des Hofstetten-Angreifers, der natürlich in der Transferzeit wieder das Ziel von wilden Gerüchten ist. Coach Nermin Jusic geht aber fix vom Verbleib seiner stärksten Waffe aus.

Libor Zurek (Spratzern). Er gilt in der 2. Landesliga West unbestritten als die Top-Verpflichtung des Sommer 2012: Obmann Friedrich Kaufmann schwärmte schon nach dem 1. Testspiel ob der Offensiv-Qualitäten des Stürmers, den Vorschuss-Lorbeeren wurde der 33-jährige Tscheche anschließend auch in der Meisterschaft gerecht. Zurek ist mit zwölf Treffern Führender der Schützenliste.

Johannes Reiter (Spratzern). Sein Trainer Enver Keci sah in ihm lange Zeit den perfekten Joker - Reiter untermauerte die Vermutung, indem er regelmäßig nach seiner Einwechslung traf. Im Finish der Hinrunde durfte Reiter dann von Start weg ran, mit demselben Efffekt: er traf erneut und geht als Zweiter der Schützenliste ins Frühjahr.

 

Die Ersatzbank

Peter Rosenmayer (Tormann, SC Gmünd)

Rilind Shemo (Verteidigung, Spratzern)

Patrick Krap (Verteidigung, Rohrendorf)

Günther Schagerl (Verteidigung, USC Seitenstetten)

Erwin Denk (Mittelfeld, Krems)

Josip Hlaic (Mittelfeld, Zwentendorf)

Michal Kanak (Mittelfeld, Gmünd)

Andreas Ringswirth (Mittelfeld, Eggenburg)

Manfred Wimmer (Angriff, Schrems)

Daniel Schmidt (Angriff, Hofstetten)

Martin Brandl (Angriff, Rohrendorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.