Spielberichte

Krems mühte sich in Seitenstetten zum 3:1

Der USC Seitenstetten hatte in der 19. Runde der 2. Landesliga West den Fast-Meister zu Gast: Der Kremser SC rückte an, mit der Absicht, das fremde Terrain wieder mit drei Punkten zu verlassen. Das Vorhaben ließ sich realisieren, wenn gleich beim 3:1-Auswärtssieg nicht alles nach Wunsch lief.

 

Seitenstetten legte gegen den Tabellenführer ganz stark los, machte viel Druck, konnte aber die erste dicke Chance nich nutzen: Thaller kam nach einem weiten Out-Einwurf im Fünfer an den Ball, traf den Ball aber nicht voll. Der KSC zeigte vor, wie es geht, machte im Stile eines Meisters mit der 1. Chance das 0:1: Eine schöne Einzelaktion schoss Patrick Hackl mit einem satten Schuss aus 20 Metern ins lange Eck ab (11.). Gäste-Keeper Zwirner entschärfte in weiterer Folge eine weitere Thaller-Möglichkeit.

 

Fekekte machte vom Elferpunkt aus den Sack zu

Die zweiten 45 Minuten eröffnete Krems mit einer Top-Chance, Torjäger Fekete schoss aus drei Metern drüber. Im Gegenstoß schlug Seitenstetten zu, nach einem Eckball traf Stephan Maderthaner ins kurze Eck - 1:1! Die ambitionierten Hausherren ließen nicht locker, Thaller konnte aber auch seine 3. Chance nicht nutzen, schoss übers Gehäuse. In der 63. Minute demonstrierte der KSC einmal mehr seine Gefährlichkeit bei Standards, Daniel Bayer war nach einem Eckball an der kurzen Stange per Kopf zur Stelle - 1:2!

Die Hausherren bemühten sich in der Folge, drangen aber nicht mehr recht in den Strafraum vor. Krems erzeugte über die Seiten Gefahr, kam zu Chancen, machte aber erst in der 86. Minute alles klar. Robert Fekete verwandelte den Elfmeter (Foul von Schagerl) zum 1:3. Im Finish fand Seitenstetten noch zwei Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer vor, Schagerl scheiterte per Kopf an Zwirner, Edermairs Schuss wurde im letzten Abdruck geklärt. "Der Sieg geht in Ordnung, die Leistung ebenfalls. Es war aber ein hartes Stück Arbeit gegen einen guten Gegner", so Gäste-Coach Karl. Seitenstettens Sektionsleiter Günther Gugler analysierte: "Wir boten eine starke Leistung, blieben aber ohne Punkt. Das ist sehr bitter. Angesichts dieser Chance hätte einfach was rausschauen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.