Spielberichte

Gmünd stieß mit 2:0-Sieg auf den 6. Rang vor

Der SC Gmünd hat im Frühjahr der 2. Landesliga West Fahrt aufgenommen und wollte diesen positiven Trend auch in der 19. Runde unterstreichen: Die Schützlinge von Christian Kellner empfingen das Schlusslicht, galten gegen die SPU Hofstetten-Grünau folglich als Favorit. Und machten mit dem 2:0-Sieg weiter Boden wett.

 

Vor der Pause begegneten sich beide Teams lange Zeit auf Augenhöhe, Aluminium verhinderte hüben wie drüben einen Treffer: Bei den Gästen traf Devusic nach Gruber-Freistoß per Kopf nur die Latte, auf der Gegenseite schoss Alex Bauer nach Masat-Querpass aus kurzer Distanz an die Stange. Im Finish der 1. Halbzeit kam Gmünd vor 400 Besuchern auf, ging entschlossener in die Zweikämpfe. Diesen Schwung nahm die Kellner-Elf in die 2. Hälfte mit und scorte in der 50. Minute das 1:0.

 

Peichl machte in der 89. Minute nach Hackl-Assist den Sack zu

Dem Führungstreffer ging ein Eckball von Rezsonya voraus, Karel Slama nickte per Kopf ein. Hofstetten-Obmann Günter Graßmann meinte allerdings: "Anstatt Eckball hätte es Abstoß für uns geben müssen." Gmünd war nun am Drücker, das erlösende zweite Tor wollte lange Zeit nicht gelingen: Hacka schoss nach einem Eckball im Strafraum Goalie Holzer an und scheiterte in der 85. Minute per Kopf erneut am gegnerischen Keeper.

In der 89. Minute schickte Benny Pollak Hacka mit einem Lochpass Hacka in die Tiefe. Der Stürmer lief 1-1 auf Holzer zu, legte aber uneigennützig für den mitlaufenden Roman Peichl auf. Dieser brauchte den Ball nur ins leere Tor zu schieben. "Es war das erwartet schwere Spiel, der Gegner stand in den ersten 30 Minuten sehr gut. Aber nach der Pause war es eine eindeutige Angelegenheit", schilderte Kellner, der in der Abwehr auf Wasserbauer (gab nach dem Aufwärmen mit starken Kopfschmerzen w.o.) verzichten musste. Grassmann meinte: "Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, wir haben kämpferisch toll dagegen gehalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.