Spielberichte

Nullnummer bei Kilb gegen Haitzendorf

SCU-GLD Kilb und der SV Haitzendorf trennten sich nach einem bis zum Schluss spannenden Siel mit einem 0:0-Unentschieden. Damit konnten beide Mannschaften zum ersten Mal in der noch jungen Saison der 2. Landesliga West ihr Spiel nicht gewinnen. Beide Teams halten bei sieben Punkten. Haitzendorf lacht zumindest bis Samstagabend von der Tabellenspitze, Kilb liegt auf dem 2. Platz.

Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an ein spannendes Duell, in dem Haitzendorf der etwas bessere Start gelang. Der Tabellendritte der vergangenen Saison hätte bereits in der 7. Spielminute in Führung gehen können, als Markus Geppl den Ball an die Latte geknallt hatte. Aber auch Kilb versteckte sich nicht und kreierte selbst einige gute Möglichkeiten, die jedoch auch nicht genützt werden konnten. Haitzendorf hatte etwas mehr Spielanteile zu verzeichnen und konnte sich ein leichtes Chancenplus erarbeiten. Mit dem 0:0 ging es in die Kabinen.

Ausgeglichenes Spiel in 2. Halbzeit

In der 2. Halbzeit fand das Spiel vorwiegend im Mittelfeld statt. Beide Mannschaften leisteten gute Defensivarbeit, stellten gekonnt die Passwege zu und machten die Räume dicht – Chancen wurden nun seltener, da sich beide Teams defensiv gut neutralisierten. In der 70. Spielminute hatte Kilb durch einen Elfmeter dennoch die Riesenchance auf den Führungstreffer. Haitzendorf-Keeper Michael Kerschbaumer zeichnete sich jedoch aus, indem er den Ball reaktionsschnell mit dem Fuß abwehrte. Das Spiel blieb ausgeglichen. Sowohl Kilb als auch Haitzendorf versuchten die Partie doch noch durch einen Treffer für sich zu entscheiden, am Ende blieb es aber beim torlosen Remis.

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer Haitzendorf): „Meine Mannschaft war in der 1. Halbzeit ein bisschen besser. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet, die wir jedoch nicht nützen konnten. In der 2. Halbzeit fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt, beide Mannschaften haben sich gut neutralisiert. Letztendlich ist es ein gerechtes Unentschieden, wobei wir vor der Pause die besseren Möglichkeiten vorgefunden haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.