Spielberichte

Seitenstetten und Gmünd trennen sich mit einem Remis

USC Seitenstetten und der SC Gmünd trennten sich nach einem temporeichen und  intensiv geführten Spiel mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gäste gingen in der 65. Minute durch Tolga Yigit in Führung, nur sieben Minuten später glich Ahmedin Mutapcic zum 1:1-Endstand aus. Während Gmünd damit in drei Spielen vier Punkte sammeln konnte, hält Seitenstetten bei zwei Zählern.

Beide Mannschaften lieferten sich von Anfang an ein höchst intensives Duell mit hohem Tempo und vielen leidenschaftlich geführten Zweikämpfen. Sowohl Seitenstetten als auch Gmünd versuchten durch Kombinationen vor das gegnerische Tor zu gelangen, diese wurden jedoch zu selten fertiggespielt. Das Spiel war von vielen technischen Fehlern und schlecht gespielten Pässen geprägt. So waren die ersten 45 Minuten weitgehend ausgeglichen, Gmünd erspielte sich ein leichtes Chancenplus.

Temporeiches Spiel mit vielen Fehlern  

Ein ähnliches Bild zeichnete sich auch im 2. Durchgang. An die 150 Zuschauer sahen eine zweikampfbetonte Partie, der die spielerische Note etwas fehlte. Beide Mannschaften suchten den Weg in den gegnerischen Strafraum, fanden ihn durch zahlreiche technische Unzulänglichkeiten aber nur selten. Das Tempo blieb hoch, das spielerische Niveau war aber nicht das höchste.  Nach 65. Minuten fiel dann doch noch der erste Treffer: Tolga Yigit kam nach einem Freistoß an den Ball und schob ihn nach einer verunglückten Abwehr der Seitenstettener Defensive aus kurzer Distanz über die Linie. Die Hausherren ließen nach dem Verlusttreffer jedoch nicht die Köpfe hängen und setzten Gmünd unter Druck. So dauerte es nicht lange, bis der Ausgleich fiel. Ahmedin Mutapcic zog in der 72. Spielminute nach einem Eckball, der von der Gmünder Hintermannschaft schlecht abgewehrt wurde aus 18 Metern ab und traf zum 1:1. 13 Minuten später sah der Torschütze aufgrund einer Unsportlichkeit den gelb-roten Karton. Am Spielstand änderte der Ausschluss von Ahmedin Mutapcic jedoch nichts, der Schlusspfiff besiegelte das 1:1-Unentschieden.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): „Es war ein sehr intensives und schnelles Spiel mit vielen Zweikämpfen. Die 1. Halbzeit war ausgeglichen, Gmünd konnte sich etwas mehr Chancen herausarbeiten. Das Spiel war aber von vielen technischen Fehlern und Fehlpässen bestimmt. Nach dem Gegentor haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und gottseidank schnell ausgleichen können. Unterm Strich ist es ein gerechtes Remis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.