Spielberichte

Rohrendorf gewinnt zu Neunt

Der FC Rohrendorf gewann am Samstagabend sein zweites Spiel in der 2. Landesliga West. Die Mannschaft von Amir Bradaric setzte sich knapp mit 1:0 gegen den SC Melk durch und hält nun bei sieben Punkten. Den entscheidenden Treffer erzielte Michael Sacher bereits in der 3. Minute. Rohrendorf beendete das Spiel mit nur neun Spielern auf dem Feld, aber auch Melk verlor einen Spieler durch eine rote Karte.

Rohrendorf gelang ein Traumstart in die Partie gegen den SC Melk. Die Hausherren gingen bereits in der 3. Spielminute in Führung: Michael Sacher überrannte nach einem gefühlvollen Lochpass die Melker Abwehr und netzte mühelos zum 1:0 ein. Rohrendorf war auch nach dem frühen Führungstreffer die bessere Mannschaft, hatte mehr Ballanteile und erspielte sich die aussichtsreicheren Möglichkeiten. Zudem hatte die Mannschaft von Amir Bradaric durch eine rote Karte für Melk ab der 15. Minute einen Mann mehr auf dem Platz. Trotz der nummerischen Unterzahl tauchten auch die Gäste ein paar Mal vor dem gegnerischen Strafraum auf – mehr als Halbchancen ergaben sich daraus jedoch nicht. Mit der knappen 1:0-Führung der Heimmannschaft ging es in die Pause.

Rohrendorf kontrolliert auch 2. Durchgang

Die 2. Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste. Rohrendorf kontrollierte das Spielgeschehen, kreierte Chancen und ließ defensiv nichts zu. Die Hausherren trafen innerhalb von 14 Minuten drei Mal Aluminium und haderten mit der Chancenverwertung. Melk-Keeper Markus Posch überzeugte aber auch mit starken Paraden und verhinderte mehrmals einen höheren Rückstand seiner Mannschaft. In der 63. Minute verlor auch Rohrendorf mit Patrick Gayer, der den gelb-roten Karton sah, einen Spieler. Kurz vor Schluss, in der 89. Minute musste gar der dritte Spieler vorzeitig unter die Dusche. Rohrendorfs Denis Husejnovic bekam nach einem harten Einstieg die glattrote Karte. In der Schlussphase der Partie versuchte Rohrendorf die Führung zu verwalten und stellte defensiv gut die Räume zu. Weil Melk nun alles nach vorne geworfen hatte ergaben sich für die Hausherren gute Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht genützt werden konnten. Am Ende blieb es beim knappen 1:0 für Rohrendorf.

Stimme zum Spiel:

Amir Bradaric (Trainer Rohrendorf): „Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet und bereits in der 3. Minute in Führung gegangen. Auch danach waren wir die bessere Mannschaft und haben uns die besseren Möglichkeiten erarbeitet. Leider konnten wir diese nicht nützen. In der Schlussphase hat Melk noch einmal alles nach vorne geworfen, wir haben gute Kontermöglichkeiten gehabt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.