Spielberichte

Wilhelmsburg holt Rückstand auf

Nach dem 3:0-Erfolg gegen Wieselburg darf sich der ASK Wilhelmsburg über die nächsten drei Punkte freuen. Die Mannschaft von Martin Eberhardt holte einen Rückstand gegen den SC Amaliendorf auf und setzte sich am Ende mit 5:3 durch. Während Arthur Rosenauer zwei Mal für die Hausherren erfolgreich abschloss, erzielte Matthias Dengg zwei Treffer für die Gäste.

Wilhelmsburg gelang ein guter Start in die Partie gegen Amaliendorf. Die Gäste hatten in den Anfangsminuten etwas mehr vom Spiel, ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und legten bereits in der 10 Spielminute vor: Matthias Dengg tankte sich auf der halbrechten Seite durch und brachte die Kugel am Tormann vorbei hinter die Linie. Amaliendorf war darauf bedacht defensiv kompakt zu stehen, konnte spielerisch aber wenige Akzente setzen. Wenn die Hausherren gefährlich wurden, dann über Standardsituationen. Dennoch gelang der Mannschaft von David Langer in Minute 27 der Ausgleich. Arthur Rosenbauer zog von der Strafraumgrenze ab, sein Schuss wurde von einem Wilhelmsburger Abwehrspieler in das eigene Tor abgefälscht. Das spielerische Niveau beider Mannschaften war im 1. Durchgang nicht das allerhöchste, beide Teams leisteten sich individuelle Fehler. Kurz vor der Pause fiel trotzdem noch ein Tor: Nach einem Freistoß kam es im Sechzehner der Gäste zu einem Gestochere, Petr Bartejs kam an die Kugel und brachte sie im Tor unter (44.).

Wilhelmsburg wird besser

In der Pause reagierte Wilhelmsburg-Trainer Martin Eberhardt auf das schlechte Abschneiden seines Teams mit einem Doppeltausch:  Eric Eckel kam für Slavisa Vucenovic ins Spiel, Patrik Barbic ersetzte Markus Trescher. Der Wechsel machte sich bezahlt, denn im 2. Durchgang gelang es Wilhelmsburg immer besser das Spiel zu kontrollieren und sich bessere Torchancen zu erarbeiten. So fiel der Ausgleich in der 56. Minute nicht unverdient: Kristijan Nastasijevic kam nach einem schönen Lochpass an den Ball und überhob den gegnerischen Tormann zum 2:2. Sieben Minuten später sorgte Matthias Mayrhofer, nachdem er einen Lochpass gekonnt angenommen hatte, für die 3:2-Führung. Arthur Rosenauer glich in der 66. Minute zwar wieder aus, indem er einen Stanglpass verwertete. Davon ließen sich die Gäste aber nicht aus der Fassung bringen. Matthias Dengg erzielte in Minute 72 sein zweites Tor. Nach einem Solo über die rechte Seite, netzte er aus spitzem Winkel zum 4:3 ein. Tomislav Haramustek besorgte nur zwei Minuten später den 5:3-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Martin Eberhardt (Trainer Wilhelmsburg): „Wir sind gut in das Spiel gestartet und früh in Führung gegangen. Amaliendorf wurde nur über Standardsituationen gefährlich. Das Niveau der 1. Halbzeit war nicht sehr hoch. Nachdem ich in der Pause zwei Spieler gewechselt habe, ist meine Mannschaft besser geworden, hat das Spiel immer stärker kontrolliert und sich gute Chancen herausgearbeitet.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.