Spielberichte

Aufsteiger Atzenbrugg holt ersten Punkt

USV Atzenbrugg/H. und die Sportunion Hofstetten trennten sich im Sonntagsspiel der  2. Landesliga West mit einem 1:1-Unentschieden. Adam Stredula brachte die Hausherren in der 35. Minute in Führung, Daniel Stadlbauer erzielte zu Beginn der 2. Halbzeit per Freistoß den Ausgleich (48.). Nach zwei Niederlagen in Folge darf sich Atzenbrugg über den ersten Punkt in der neuen Saison freuen.

Atzenbrugg gelang der bessere Start in die Partie. Die Hausherren waren länger im Ballbesitz, konnten spielerische Akzente setzen und erarbeiteten sich die besseren Tormöglichkeiten. Aber auch das ersatzgeschwächte Hofstetten versteckte sich nicht und hielt gut dagegen. Die Gäste legten eine starke kämpferische und läuferische Leistung an den Tag und versuchten vorwiegend über die Flügel vor das Atzenbrugger Tor zu gelangen – der letzte Pass gelang jedoch nur selten. In der 35. Spielminute gingen die Hausherren schließlich durch einen schnellen Angriff über die linke Seite in Führung. Nachdem Hofstetten-Tormann Stefan Kranabetter den ersten Schuss noch parieren konnte, traf Adam Stredula im zweiten Versuch zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Spannendes Spiel bis zum Schluss

Die 2. Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste. Daniel Stadlbauer sorgte mit einem verwandelten Freistoß aus etwa 20 Metern nur drei Minuten nach Wiederanpfiff für den Ausgleich. Danach blieb das Tempo zwar hoch, Hofstetten gelang es allerdings nicht mehr so häufig vor das gegnerische Tor zu kommen. Die Gäste konzentrierten sich auf ihre Defensivaufgaben und versuchten den Spielaufbau von Atzenbrugg durch frühes Pressing zu stören. Weil auch Atzenbrugg kein Treffer mehr gelingen wollte blieb es nach 90 Minuten beim 1:1-Unentschieden.

Stimme zum Spiel:

Andreas Singer (Trainer Hofstetten): „Atzenbrugg war spielerisch besser und hatte mehr Ballbesitz. Aber auch meine Mannschaft ist zu einigen Chancen gekommen. Sie hat gut gekämpft und war auch läuferisch stark. Weil wir viele Ausfälle hatten, bin ich mit dem Unentschieden zufrieden. Ich habe meine Mannschaft in der Pause sehr gelobt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.