Spielberichte

Atzenbrugg entführt einen Punkt aus Seitenstetten

USC Seitenstetten und USV Atzenbrugg trennten sich am 5. Spieltag der 2. Landesliga West mit einem 1:1-Unentschieden. Adam Stredula brachte die Gäste in der 24. Minute in Führung. Zehn Minuten vor Schluss gelang Seitenstetten durch Peter Thaller der Ausgleich.

In der 1. Halbzeit sahen an die 150 Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Seitenstetten war in den ersten zehn Minuten die bessere Mannschaft, ging sehr dynamisch in die Zweikämpfe und setzte auf starkes Pressing, um den Spielaufbau der Gäste früh zu stören. Die Chancen, die durch diese explosive Spielweise entstanden sind, konnten jedoch nicht genützt werden. Dann wurde Atzenbrugg aber aktiver, Seitenstetten nahm etwas Tempo aus der Partie, sodass beide Mannschaften zu einigen guten Torchancen kamen. Eine davon nützte Atzenbrugg in der 24. Minute, um in Führung zu gehen. Adam Stredula wurde von der Seitenstettener Hintermannschaft sträflich vernachlässigt und netzte zur 1:0-Führung ein. Die spielerische Qualität beider Mannschaften war im 1. Durchgang nicht die allerhöchste, der holprige Platz führte zu Fehlpässen und Fehlern bei der Ballannahme.

Spannung bis zum Schluss

Seitenstetten startete mit viel Engagement in die 2. Spielhälfte, ging leidenschaftlich in die Zweikämpfe und erzeugte viel Druck auf das gegnerische Tor – hochkarätige Chancen wurden ausgelassen. Atzenbrugg hingegen zog sich völlig zurück, versuchte die knappe Führung zu verwalten und wartete auf Kontermöglichkeiten. In der 65. Minute sah Daniel Mihajlovic die gelb-rote Karte, weil er den Schiedsrichter kritisiert hatte – Atzenbrugg spielte nur noch zu zehnt, wurde aber wieder besser. In der 81. Minute fiel dann aber doch noch der Ausgleich: Nach einer schönen Kombination aus der eigenen Hälfte heraus, kam Peter Thaller an einen durchgesteckten Pass und erzielte den 1:1-Endstand. Danach hatte Atzenbrugg noch eine gute Möglichkeit auf den Siegestreffer, die jedoch nicht genützt wurde. In der Nachspielzeit verlor Atzenbrugg mit Patrick Janecek noch einen zweiten Spieler, weil er mit unfairen Mitteln eine Torchance verhindert hatte.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer(Trainer Seitenstetten): „In der 1. Halbzeit war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir sind sehr explosiv in das Spiel gestartet und haben frühes Pressing betrieben. Nach etwa 10 Minuten hat sich der Wind aber gelegt. Zu Beginn der 2. Halbzeit hat sich Atzenbrugg zurückgezogen, nach dem Ausschluss wurden sie wieder etwas besser und haben nach dem 1:1 eine sehr gute Chance vergeben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.