Spielberichte

Schrems holt ersten Saisonpunkt

Der ASV Schrems und der ASK Wilhelmsburg trennten sich in der 5. Runde der 2. Landesliga West mit einem 0:0-Unentschieden. Kurz vor Schluss, in der 88. Spielminute, wurde ein Treffer von Wilhelmsburg wegen einer angeblichen Abseitsstellung aberkannt. Schrems darf sich somit nach vier Niederlagen in Serie über den ersten Saisonpunkt freuen.

In der 1. Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften ein wenig spektakuläres Duell. Wilhelmsburg erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit und hatte etwas mehr Ballbesitz zu verzeichnen. Daraus ergaben sich zwei hundertprozentige Chancen, die zu leichtfertig vergeben wurden. Einmal verfehlte der Ball aus einer aussichtsreichen Einschussmöglichkeit das Tor, ein anderes Mal konnte ein Verteidiger in letzter Not klären. Weil auch Schrems im 1. Durchgang keine zündenden Ideen im Offensivspiel entwickelte ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Wenige Höhepunkte in 2. Halbzeit

Auch in der 2. Halbzeit fehlte beiden Mannschaften die spielerische Note, die Partie war von Zweikämpfen geprägt. Zusammenhängende Spielzüge hatten bei den Gästen Seltenheitswert, aber auch Schrems kam nach dem Seitenwechsel nur zu einer zwingenden Torchance. In der 88. Minute fiel nach einem Freistoß dann doch noch ein Tor, welches vom Schiedsrichter aber aufgrund einer angeblichen Abseitsposition aberkannt wurde. Der Schlusspfiff besiegelte das torlose Unentschieden.

Stimme zum Spiel:

Martin Eberhardt (Trainer Wilhelmsburg): „Es war ein wenig spektakuläres Spiel. In der 1. Halbzeit hatten wir leichte Vorteile und haben leider zwei hundertprozentige Chancen vergeben. Nach dem Seitenwechsel kam von uns nur wenig zusammenhängendes, es war eher Kampf und Krampf. Aber auch Schrems erspielte sich nur eine zwingende Torchance.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.