Spielberichte

6:2 - Kilb lässt Hofstetten keine Chance

Nach der 0:2-Schlappe gegen USV Atzenbrugg am vergangenen Sonntag ist SCU-GLD Kilb wieder auf die Siegesstraße zurückgekehrt. Die Mannschaft von Muamer Dedic feierte einen 6:2-Kantersieg gegen SPU Hofstetten und sicherte sich dadurch den Anschluss an die Tabellenspitze der 2. Landesliga West. Peter Kruty erzielte für Kilb zwei Treffer, auf der anderen Seite war Niksa Dimitrijevic zwei Mal erfolgreich.

Kilb und Hofstetten lieferten sich eine weitgehend ausgeglichene 1. Halbzeit in der sich Kilb trotzdem die besseren Torchancen erspielte. Eine davon nützten die Hausherren in der 17. Minute um in Führung zu gehen: Peter Kruty kam an einen gefühlvollen Pass von der Mitte, tauchte alleine vor dem Tor von Hofstetten-Tormann Stefan Kranabetter auf und netzte zum 1:0 für die Hausherren ein. Weil sich beide Mannschaften gut neutralisierten, hatten zwingende Möglichkeiten im 1. Durchgang Seltenheitswert. Kilb zeigte sich als Meister der Effizienz und münzte die zweite Großchance in der 36. Minute in das zweite Tor des Abends um: Nach einer Balleroberung im Mittelfeld, war es erneut Peter Kruty, der an die Kugel kam und für den 2:0-Pausenstand sorgte.

Kilb als Meister der Effizienz  

In der 2. Halbzeit positionierte Hofstetten seine Abwehrreihe etwas höher, um offensiv mehr Druck erzeugen zu können und doch noch einen Punkt zu retten. Dadurch ergaben sich Räume für schnell ausgespielte Gegenangriffe der Hausherren. Kurz nach dem Seitenwechsel, in der 47. Minute, Stefan Kranabetter einen hohen Ball fallen, Christoph Mühlbachler sorgte per Abstauber für den dritten Treffer der Hausherren. Kurz darauf gelang Hofstetten aber der Anschlusstreffer. Niksa Dimitrijevi kam in der 49. Minute an einen Freistoß aus kurzer Distanz und verkürzte auf 1:3.

Kilb ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und baute knappe sieben Minuten später die Führung wieder aus: Martin Pulkert zog von der linken Seite vors Tor und stellte auf 4:1. Niksa Dimitrijevic verkürzte knapp vor Schluss, in der 85. Minute zwar noch auf 2:4 – dieser Treffer fiel allerdings zu spät. Matthias Gruber verwertete nur drei Minuten später einen Nachschuss zum 5:2, Matthias Trattner sorgte in der letzten Minute der regulären Spielzeit für den 6:2-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Muamer Dedic (Trainer Kilb): „In der 1. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen für meine Mannschaft, die sehr effizient war. Außer den beiden Chancen, die zu den Toren führten, gab es in der 1. Halbzeit aber auf beiden Seiten keine guten Möglichkeiten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.