Spielberichte

Tabellenschlusslicht Amaliendorf verliert erneut knapp

Amaliendorf wartet nach dem sechsten Spiel in der 2. Landesliga West weiterhin auf den ersten Saisonpunkt. Die Mannschaft von David Langer verlor – wie bereits in den letzten beiden Partien – recht knapp. Diesmal musste sie sich USV Atzenbrugg mit 1:2 geschlagen geben. Das entscheidende Tor gelang Michael Mick in der 58. Minute.

Atzenbrugg musste im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Amaliendorf auf zahlreiche Stammkräfte verzichten und setzte auf das letzte Notaufgebot. In der 1. Spielhälfte entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, dessen Qualität nicht die allerhöchste war. Atzenbrugg war zwar über weite Strecken des Spiels die tonangebende Mannschaft und hatte mehr Spielanteile zu verzeichnen, die Mannschaft von Markus Kernal drohte aber an der eigenen hohen Fehlerquote zu scheitern. Dennoch gelang es den Gästen in der 33. Spielminute vorzulegen: Adam Stredula wurde im gegnerischen Sechzehner sträflich vernachlässigt, kam unbedrängt zum Abschluss und netzte staubtrocken zum 1:0 ein. Doch die Antwort der Gastgeber kam postwendend. Nur drei Minuten später stand es plötzlich 1:1. Atzenbrugg-Keeper Patrick Janecek ließ den Ball nach einem Freistoß aus etwa 20 Metern fallen, Yorick Groll bekam die Kugel vor die Füße und brachte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Mit dem 1:1-Remis ging es in die Kabinen.

Atzenbrugg steigert sich in 2. Halbzeit

Im 2. Durchgang gelang es Atzenbrugg das Spiel stärker an sich zu reißen, die Gäste kontrollierten nun das Spielgeschehen weitgehend. Die Amaliendorfer hatten mehr und mehr mit körperlichen Problemen zu kämpfen – vorwiegend muskulärer Natur. So erspielte sich Atzenbrugg einige aussichtsreiche Möglichkeiten, ließ aber zwei Hochkaräter liegen mit denen der Sack früher zugemacht werden hätte können. Bereits in der 46. Minute brachte Atzenbrugg den Ball wieder im gegnerischen Tor unter, der Treffer wurde jedoch aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben.  In der 58. Minute fiel dann aber doch der nächste reguläre Treffer für Atzenbrugg: Michael Mick kam im gegnerischen Strafraum an den Ball und hämmerte ihn unhaltbar ins Kreuzeck – 2:1 für die Gäste. Kurz nach der erneuten Führung hatte Atzenbrugg Glück: Die Hausherren setzten einen Kopfball an die Latte. Letztendlich blieb es beim knappen 2:1-Auswärtssieg von Atzenbrugg.

Stimme zum Spiel:

Markus Kernal (Trainer Atzenbrugg): „Wegen der vielen Ausfälle sind wir mit dem letzten Aufgebot angetreten. In der 1. Halbzeit war das Spiel sehr zerfahren. Nach dem Seitenwechsel haben wir die Partie stärker an uns gerissen. In zwei Tagen fragt dich keiner mehr wie diese drei Punkte entstanden sind. So selbstverständlich ist es als Tabellenelfter auch nicht gegen Amaliendorf zu gewinnen, die Amaliendorfer haben in den letzten Spielen immer nur knapp verloren und sind nicht ganz so schlecht, wie es der letzte Tabellenplatz vermuten lassen könnte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.