Spielberichte

Haitzendorf verhindert durch spätes Tor erste Saisonniederlage

SV Haitzendorf bleibt auch nach der 7. Runde der 2. Landesliga West ungeschlagen. Die Mannschaft von Martin Parb konnte die erste Saisonniederlage allerdings erst kurz vor dem Schlusspfiff verhindern: Bis zur 92. Minute führte der FC Rohrendorf vor etwa 800 Zuschauern noch mit 2:1 – dann glich Christian Schaller per Freistoß aus.

Haitzendorf fand etwas besser in ein emotional geführtes Derby gegen Rohrendorf und kam in der 15. Spielminute zu einer dicken Chance: Patrik Bachtrögler überhob Rohrendorf-Keeper Peter Rosenmayer per Kopf, der Ball segelte aber nicht nur über den Tormann, sondern auch über das gegnerische Tor. Der erste Treffer sollte schließlich auf der anderen Seite fallen: Jürgen Schoderböck spielte eine sehenswerte Kombinationen gut zu Ende und traf zur 1:0-Führung von Rohrendorf. Der Pass auf die Außenbahn, durch den diese Aktion eingeleitet wurde, kam aber zu einem Spieler, der laut Haitzendorf-Coach Martin Parb deutlich im Abseits gestanden war. Der Treffer hätte somit nicht zählen dürfen.

Nach diesem Rückschlag verlor Haitzendorf etwas den Faden, Rohrendorf wurde zunehmend stärker. Der Tabellenführer versuchte es nun vorwiegend mit hohen Bällen vor das gegnerische Tor, die Hintermannschaft der Gastgeber stand aber gut sortiert und machte das Zentrum zu. Mit der knappen 1:0-Führung von Rohrendorf ging es in die Pause.

Spielerisches Niveau wird im 2. Durchgang besser

Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel besser. Es entwickelte sich ein Derby auf hohem spielerischem Niveau mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. So gelang Haitzendorf in der 76. Minute der Ausgleich: Stefan Gruber nahm einen Ball volley an und erzielte den Ausgleichstreffer. Nur wenige Minuten später gelang es den Hausherren aber wieder vorzulegen: Zunächst wurde der Haitzendorfer Suad Delic mit Rot vom Platz geschickt, weil er eine offensichtliche Torchance mit unerlaubten Mitteln verhindert hatte: Daniel Fassl verwertete den anschließenden Freistoß zum 2:1.Nur eine Minute später sah der Torschütze Fassl jedoch wegen einer Unsportlichkeit die gelb-rote Karte – Beide Teams hatten nun zehn Spieler auf dem Platz. In der letzten Spielminute konnte Haitzendorf doch noch die erste  Saisonniederlage abwenden: Christian Schaller sorgte durch einen schön verwerteten Freistoß für den 2:2-Endstand.

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer Haitzendorf):“ Meine Mannschaft hat etwas besser ins Spiel gefunden, nach dem Gegentreffer aber den Faden verloren. In dieser Phase des Spiels war Rohrendorf die bessere Mannschaft. In der 2. Hälfte wurde die spielerische Qualität deutlich besser, beide Teams kamen zu guten Torchancen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.