Spielberichte

Schrems gewinnt durch spätes Tor

Der ASV Schrems feierte in der 11. Runde der 2. Landesliga West einen knappen 1:0-Heimsieg gegen den USC Seitenstetten und fuhr damit den zweiten vollen Saisonerfolg ein. Das entscheidende Tor gelang Michael Macha erst in der 85. Minute.

 

Schrems war im 1. Durchgang die tonangebende Mannschaft. Die Hausherren ließen den Ball länger in den eigenen Reihen zirkulieren und tauchten mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Die vielen hochkarätigen Möglichkeiten konnten vorerst jedoch in kein Tor umgemünzt werden. „In der 1. Halbzeit haben wir sechs hundertprozentige Chancen gehabt“, zieht Schrems-Trainer Manfred Mayer Bilanz. „Leider ist es uns nicht gelungen den Ball über die Linie zu bringen.“ Seitenstetten konzentrierte sich vorwiegend darauf defensiv kompakt zu stehen und die Räume eng zu machen. Vor dem gegnerischen Tor tauchten die Gäste nur selten gefährlich auf. Weil keinem Team ein Tor gelingen wollte, ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Spannung bis zum Schluss

Schrems blieb in der 2. Halbzeit das spielbestimmende Team, kreierte aber nicht mehr so viele Torchancen, wie noch im 1. Durchgang. „Meine Mannschaft ist nach Wiederanpfiff ein bisschen nervös geworden“, so Mayer. „Für uns waren heute drei Punkte lebensnotwendig, deshalb haben wir es mit vielen hohen Bällen versucht.“ In der 85. Minute war es schließlich soweit, die Hausherren erzielten den erlösenden Führungstreffer: Michael Macha verlängerte einen Freistoß per Kopf zum 1:0 und sorgte damit gleichzeitig für den Endstand. In den letzten Minuten des Spiels musste Seitenstetten zudem mit einem Spieler weniger auf dem Platz auskommen, Matthias Edermayer wurde mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.