Spielberichte

Nullnummer zwischen Wilhelmsburg und Seitenstetten

In der Partie zwischen dem ASK Wilhelmsburg und Seitenstetten fielen keine Tore, die beiden Teams trennten sich nach 90 weitgehend unattraktiven Minuten 0:0. Während Wilhelmsburg nach dem 14. Spieltag der 2. Landesliga West mit 25 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz liegt, ist Seitenstetten 13..

Vor 170 Zuschauern lieferten sich Wilhelmsburg und Seitenstetten ein wenig attraktives Duell. „Das Spiel war nicht atemberaubend“, sagt Anton Lechner, Sektionsleiter des ASK Wilhelmsburg. „Wir haben ein komplett anderes Spiel geliefert, als in der vergangenen Woche beim 3:0-Sieg gegen Kilb.“ So habe beim ASK Wilhelmsburg vor allem die Laufleistung nicht gestimmt. In der 5. Minute gab Peter Thaller einen Warnschuss der Seitenstettener ab, indem er den Ball an die Latte knallte. In weiterer Folge blieben hochkarätige Chancen jedoch Mangelware, auch wenn sich Wilhelmsburg laut Lechner ein Chancenplus erspielte.

Seitenstetten besser in Zweikämpfen

Die Qualität des Spiels veränderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. „Seitenstetten war kämpferisch und läuferisch besser, wirklich gute Chancen blieben aber auf beiden Seiten aus“, sagt Lechner. „Über weite Strecken des Spiels war es ein Mittelfeldgeplänkel.“ So blieb es auch nach 90 Minuten beim mauen 0:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.