Spielberichte

Amaliendorf gewinnt durch Lucky Punch

Zweimal ging der SC Herzogenburg in der 14. Runde der 2. Landesliga West gegen Amaliendorf in Führung, zweimal gelang den Gästen der Ausgleich. Als viele der 160 Zuschauer wohl schon mit einem Remis rechneten, gelang Arthur Rosenauer in der 89. Minute der Siegestreffer zum doch etwas glücklichen 3:2-Sieg der Amaliendorfer.

Die Gäste aus Amaliendorf verzeichneten den besseren Start für sich. „Die ersten 20 Minuten haben wir dominiert“, sagt Amaliendorf-Sektionsleiter Wolfgang Dürnitzhofer. „Wir haben offensiv gut gespielt und haben einige Torchancen vorgefunden. Herzogenburg ist vorwiegend über Konter gefährlich geworden.“ Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der die Gastgeber aus Herzogenburg durch einen Treffer von Andrej Brcek vorlegten (24.). Weil in der ersten Halbzeit keinem der beiden Teams ein weiterer Treffer glücken wollte, ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Kabinen.

Amaliendorf drückt auf Ausgleich 

„Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir auf den Ausgleich gedrückt“, erinnert sich Dürnitzhofer. Dieser fiel dann auch in der 49. Minute: Petr Bartejs trat zum Elfmeter an und stellte auf 1:1. In weiterer Folge lieferten sich die beiden Teams laut Dürnitzhofer einen offenen Schlagabtausch. So gelang es den Gastgebern in der 54. Minute erneut vorzulegen: Torjäger Zsolt Nagy ließ drei Gegenspieler stehen und netzte zum 2:1 ein.

Davon ließ sich Amaliendorf jedoch nicht aus der Ruhe bringen und glich in der 71. Minute erneut aus – diesmal trug sich Stefan Dürnitzhofer in die Torschützenliste ein. Dürnitzhofer zog aus etwa 25 Metern ab und traf genau ins Kreuzeck. Beide Teams suchten nun den Sieg, „vom Spielverlauf her, wäre ein Remis durchaus gerecht gewesen“, sagt Dürnitzhofer. Eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit gelang Amaliendorf aber doch noch der Lucky Punch: Arthur Rosenauer kam an einen schönen Lochpass und traf platziert zum 3:2-Endstand. Davor scheiterten die Hausherren gleich zweimal an der Stange.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.