Spielberichte

Erste Frühjahrsniederlage für Amaliendorf

Der SC Amaliendorf musste nach zuletzt guten Ergebnissen am 18. Spieltag der 2. Landesliga West die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen. Die Mannschaft von David Langer verlor gegen den SC Gmünd knapp mit 0:1. Das entscheidende Tor erzielte Ondrej Hacka in der 30. Minute.

Beide Teams starteten ersatzgeschwächt ins Spiel. Gmünd war von Beginn an aktiv und hatte die Partie weitgehend im Griff. „Wir haben das Spiel kontrolliert und gute Chancen herausgespielt“, sagt Gmünd-Trainer Christian Kellner. So wehrte Amaliendorf-Schlussmann Martin Glaser etwa einen Corner von Benjamin Pollak gut ab, Ondrej Hacka tankte sich auf der rechten Seite gut durch und traf aus spitzem Winkel die Stange, Nico Schrittwieser das Außennetz.

„Amaliendorf hat in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance gehabt, wir sind defensiv kompakt gestanden“, erklärt Kellner. So gaben die Gäste lediglich ein paar Distanzschüsse ab. In der 30. Minute ging der SC Gmünd in Führung: Benjamin Pollak kam an einen Pass in die Tiefe und leitete die Kugel auf Ondrej Hacka weiter, der sich die Chance nicht nehmen ließ und sein Team in Führung brachte. Kurz vor der Pause traf Nico Schrittwieser noch die Stange.

Amaliendorf wird besser und aggressiver

Im zweiten Durchgang wurde Amaliendorf stärker, spielte aggressiver und kam besser in die Zweikämpfe. So fanden die Gäste durch Arthur Rosenauer und Petr Bartejs durchaus gute Möglichkeiten vor, zu den besseren Chancen kam aber nach wie vor der SC Gmünd. Der eingewechselte Hasib Yigit traf etwa die Stange. In den letzten 15 Minuten warf Amaliendorf noch einmal alles nach vorne. „Wir haben uns darauf konzentriert das Ergebnis zu halten. Amaliendorf war oft in unserer Hälfte und hat uns unter Druck gesetzt“, sagt Kellner. Tor wollte allerdings keiner Mannschaft mehr gelingen, es blieb beim knappen 1:0 für Gmünd.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.