Spielberichte

Drei Ausschlüsse bei Nullnummer in Wilhelmsburg

120 Zuschauer warteten am 18. Spieltag der 2. Landesliga West in der Begegnung zwischen dem ASK Wilhelmsburg und dem ASV Schrems vergeblich auf Tore – die beiden Teams trennten sich 0:0. Mit Kristijan Nastasijevic, Jovan Murisan (beide Wilhelmsburg) und Benjamin Kollenz wurden gleich drei Spieler ausgeschlossen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich weitgehend ausgeglichen, Torchancen blieben dabei auf beiden Seiten Mangelware. Dafür zückte Schiedsrichter Stefan Deutenhauser aber nach der Reihe die Karten. Vier Spieler sahen bereits im ersten Durchgang die gelbe Karte, ab der 29. Minute musste Schrems mit einem Spieler weniger auf dem Feld auskommen, Benjamin Kollenz sah nach einem wiederholten Foulspiel den gelb-roten Karton. „Das Spiel hat vorwiegend im Mittelfeld stattgefunden, wir haben etwas mehr Spielanteile gehabt“, sagt Herbert Zimmel, sportlicher Leiter des ASV Schrems. So ging es torlos in die Kabinen.

Schrems läuferisch besser 

In der 51. Minute wurde auch ein Wilhelmsburger ausgeschlossen, Kristijan Nastasijevic sah nach einer Tätlichkeit rot. „Nach der roten Karte für den Gegner haben wir das Spiel in die Hand genommen und sind zu einigen guten Chancen gekommen“, sagt Zimmel. „Während des Spiels war es sehr heiß. Ich hatte den Eindruck, dass wir damit besser zurechtgekommen sind und läuferisch stärker waren.“ Die Hausherren kamen durch einen Freistoß von der Seite zu einer Torchance. Schrems-Schlussmann Milan Pastucha konnte den Ball aber ins Toraus klären. Der anschließende Corner blieb ungefährlich. In der ersten Minute der Nachspielzeit wurde schließlich der dritte Spieler ausgeschlossen: Jovan Murisan (Wilhelmsburg) sah wegen einer Tätlichkeit die rote Karte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.