Spielberichte

Spätes Masch-Tor sichert Schrems den Sieg

Der ASV Schrems setzte sich in der 23. Runde der 2. Landesliga West knapp gegen Kilb durch. Der Tabellenfünfte gewann durch ein spätes Tor von Thomas Masch mit 1:0. Es war der zehnte Saisonsieg der Schremser. 

Das Spiel gestaltete sich von Anfang an ausgeglichen und fand vorwiegend im Mittelfeld statt. „Es war von beiden Seiten keine berauschende Partie. Man hat schnell gemerkt: Die Mannschaft, die das erste Tor schießt, wird dieses Spiel gewinnen“, sagt Herbert Zimmel, sportlicher Leiter des ASV Schrems. Beide Teams standen defensiv kompakt und „neutralisierten sich sehr gut“. Zwingende Torchancen blieben dabei Mangelware.

Gute Chancen bleiben weiterhin aus

Daran änderte sich nach dem Seitenwechsel vorerst nichts. Die beiden Teams konzentrierten sich weiterhin vorwiegend auf ihre defensiven Aufgaben, ohne dabei offensiv wirklich gefährlich zu werden. So fiel der erste – und einzige Treffer – in dieser Begegnung erst in der 81. Minute: Thomas Masch kam nach einem Corner an die Kugel, ließ sich die Chance nicht nehmen und traf ins kurze Eck. Daraufhin fanden die Gäste aus Kilb zwei gute Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer vor. Ein Spieler der Kilber lief etwa alleine auf Schrems-Schlussmann Michael Liebhart zu, konnte die Chance aber nicht nutzen. Etwas später brachte Kilb den Ball nicht im leeren Tor unter. Da keiner der beiden Mannschaften mehr ein Tor gelingen wollte, blieb es am Ende beim knappen 1:0 für die Hausherren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.