Spielberichte

Vizemeister Wieselburg kommt nicht in Fahrt

Der in der vergangenen Saison stark aufspielende Vizemeister SC Wieselburg wartet auch nach dem dritten Spieltag der 2. Landesliga West auf den ersten Sieg. Die Mannschaft von Christian Maurer musste sich dem ASV Schrems mit 0:2 geschlagen geben – es war der erste volle Erfolg der Schremser in der laufenden Spielzeit.

Der ASV Schrems fand gut in die Partie gegen den Vizemeister Wieselburg und ging bereits in der 8. Minute in Führung: Jiri Mlika spielte einen Pass in die Schnittstelle, wo Berke Dede an den Ball kam. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte sein Team in Führung. In der 14. Spielminute stand es bereits 2:0. Diesmal brachte Thomas Masch einen Schnittstellen-Pass auf Jiri Mlika an, dem es gelang, die Führung auszubauen. „Unsere beiden Tore waren super herausgespielt“, freut sich Herbert Zimmel, der sportliche Leiter des ASV Schrems. „Wir waren in der ersten Halbzeit die etwas bessere Mannschaften und hatten auch mehr Ballbesitz.“ Die nächste Chance fanden aber die Gäste aus Wieselburg vor, Schrems-Keeper Milan Pastucha konnte sich aber mit einer guten Parade auszeichnen.

Michael Loidl mit guten Paraden

„In der zweiten Halbezeit waren wir dem 3:0 näher, als Wieselburg dem Anschlusstreffer“, sagt Zimmel. Michael Loidl, der Schlussmann des SC Wieselburg, spielte aber stark auf und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand. „Es hat einen Schuss unserer Mannschaft gegeben“, sagt Zimmel, „bei dem jeder schon „Tor“ geschrien hat. Loidl hat den unhaltbar wirkenden Ball aber doch noch gehalten. Auch beim anschließenden Corner hat er eine super Parade hingelegt.“ Weil der SC Wieselburg offensiv aber zu harmlos agierte, blieb es beim 2:0 für den ASV Schrems.

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Herbert Zimmel, dem sportlichen Leiter des ASV Schrems

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.