Spielberichte

Guntersdorf holt drittes Remis in Folge

Liga-Neuling Guntersdorf entwickelt sich zu einem Spezialisten für Unentschieden. Die Truppe von Franz Kurzweil spielte auch im dritten Saisonspiel der 2. Landesliga West remis, diesmal trennte sie sich mit einem 1:1 vom SC Gmünd, der damit ungeschlagen bleibt.

Die Gäste aus Gmünd waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und fanden auch die besseren Torchancen vor – diese konnten vorerst allerdings nicht genutzt werden. „Die Chancenauswertung meiner Mannschaft war auch in diesem Spiel katastrophal“, sagt Gmünd-Trainer Christian Kellner. „Das ist derzeit unser größtes Problem.“ So ließ Ondrej Hacka nach fünf Minuten eine gute Gelegenheit aus, Michal Kanak setzte den Ball sechs Meter vor dem Tor stehend neben die Stange. „Im Großen und Ganzen haben wir das Spiel in der ersten Halbzeit im Griff gehabt“, erklärt Kellner. In der 44. Minute waren es aber die Hausherren, die vorlegten: Nach einem Corner kam Guntersdorf zum Nachschuss, der abgefälscht wurde. Der Ball blieb vor der Linie liegen, Georg Kurzweil schaltete am Schnellsten und stellte auf 1:0. Vor dem Führungstreffer wurde Guntersdorf aus dem Spiel nicht wirklich gefährlich. Wenn die Gastgeber vor das Gmünder Tor kamen, dann über Eckbälle.

Offener Schlagabtausch in Schlussphase

Daran änderte sich im zweiten Durchgang zunächst nicht viel. „Wir haben mit der robusten Gangart der Guntersdorfer Probleme gehabt“, sagt Kellner. „Spielerisch waren sie nicht wirklich da, deshalb haben sie sich mit vielen Fouls und Unsportlichkeiten verholfen.“ In der 63. Minute gelang Ondrej Hacka schließlich der Treffer zum 1:1, indem er den Ball ins lange Eck platzierte. Bereits zehn Minuten vor dem Ausgleich hätte der SC Gmünd sein erstes Tor schießen können: Michal Masat scheiterte allerdings vom Elfmeterpunkt, da sein Schuss zu schwach ausfiel. In den letzten zehn Minuten lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, in dem aber keinem Team mehr ein Tor gelingen sollte. Es blieb beim 1:1.

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Gmünd-Trainer Christian Kellner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.