Spielberichte

Amaliendorf spielt auch im dritten Spiel remis

Kilb und der SC Amaliendorf trennten sich in der dritten Runde der 2. Landesliga West mit einem 1:1-Unentschieden. Für die Gäste war es das dritte Remis in Folge. Matthias Trattner brachte Kilb in der 40. Minute per Elfmeter in Führung, Petr Bartejs gelang in Minute 74 der Ausgleich.

„In diesem Spiel hat man gesehen, wie ungerecht der Fußball sein kann“, sagt Kilb-Trainer Christian Haabs nach dem 1:1 seines Teams gegen Amaliendorf. „Wir haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert, es aber leider verabsäumt das zweite Tor zu erzielen. Amaliendorf ist aus dem Spiel heraus zu einer einzigen Torchance gekommen.“ In der 40. Minute gelang es seinem Team vorzulegen: Matthias Trattner trat zum Elfmeter an und stellte auf 1:0. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen.

Kilb gibt weiterhin den Ton an

Die Hausherren aus Kilb hatten auch im zweiten Durchgang mehr Ballbesitz und kamen zu zahlreichen Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. „Der letzte Pass ist gefühlte 15 Mal nicht angekommen“, ärgert sich Haabs. So waren es die Gäste, die in der 74. Minute das nächste Tor schossen: Nach einem weiten Diagonalball der Gäste bekam ein Kilber Verteidiger den Ball auf den Fuß und wollte ihn auf Tormann Simon Neudhart zurückspielen. Der Rückpass fiel zu kurz auf, Petr Bartejs fing den Ball ab und traf ins leere Tor. Es war nicht die einzige Chance, die Amaliendorf vorfand: Nach einem Fehler an der Mittellinie zog ein Amaliendorfer ab und traf die Latte. Tor wollte in dieser Begegnung aber keines mehr fallen, es blieb beim 1:1.

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Kilb-Trainer Christian Haabs

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.