Spielberichte

Gmünd landet gegen Wilhelmsburg einen ungefährdeten Sieg

In einer durchaus interessanten 2. Landesliga West-Partie setzte sich SC Gmünd gegen ASK Wilhelmsburg letztendlich verdient 2:0 (1:0) durch. Ondrej Hacka brachte die Hausherren bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung, Gmünd kontrollierte danach das Match bis zur Pause. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Benjamin Pollak auf 2:0 für Gmünd (50.), Wilhelmsburg konnte in der Schlussphase den Anschlusstreffer nicht erzielen. In der 88. Minute musste zudem Uros Petkovic nach Foulspiel mit Gelb/rot vom Platz, das Spiel endete 2:0. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Gmünd nach schnellen Treffer souverän

Die Heimelf zeigte von Beginn weg ihre spielerischen Stärken und fand schnell ins Spiel. Gmünd kontrollierte die Anfangsphase und konnte rasch den ersten Treffer für sich verbuchen. In der 7. Minute wurde nach einem Pressing der Ball erobert, Mathias Rezsonya gab weiter zu Benjamin Pollak der wieder zurück zu Ondrej Hacka spielte. Der Stürmer nahm den Ball gut mit und überhob den gegnerischen Schlussmann zur 1:0 Führung für die Hausherren.

Nach dem schnellen ersten Tor waren die Gäste noch geschockt, Gmünd hatte den Gegner im Griff und ließ nicht viel zu. Die Hausherren kamen in der ersten Hälfte noch mehrmals gefährlich über die Seite, die Hereingaben konnten aber nicht in weitere Tore umgewandelt werden. Wilhelmsburg kam in der 40. Minute gefährlich vor das Tor des Gastgebers, ein Schussversuch konnte aber gerade noch von einem Verteidiger abgeblockt werden und so ging es mit 1:0 in die Pause.

Rascher Treffer sorgt für Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel waren nur wenige Minuten gespielt, ehe Gmünd zum zweiten Mal an diesem Abend traf. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite und einem Stanglpass stand Benjamin Pollak goldrichtig und hatte keine Probleme, in der 50. Minute den Ball im Tor unterzubringen. Die Heimischen spielten danach diszipliniert weiter und ließen hinten weiter nur wenig zu.

Wilhelmsburg kam erst gegen Ende des Spiels noch einmal auf und drängte auf den Anschlusstreffer. Nach einer gefährlichen Flanke von der rechten Seite hatten die Heimischen Glück. In der 88. Minute musste Uros Petkovic verfrüht vom Platz, der Gästeakteur sah nach Foulspiel die Gelb/rote Karte. Das Match war danach endgültig entschieden, Gmünd gewann 2:0.

Stimme zum Spiel:

Christian Kellner (Trainer Gmünd): "Wir hatten das Spiel von der ersten Minute im Griff und haben in beiden Hälften rasch ein Tor geschossen. Nach dem zweiten Treffer haben wir das Spiel trocken nach Hause gespielt und praktisch nichts zugelassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.