Spielberichte

Rohrbach entscheidet Match in Seitenstetten nach einer halben Stunde

In der 8. Runde der 2. Landesliga West verlor USC Seitenstetten zu Hause gegen Tabellenführer USC Rohrbach 0:2 (0:2). Die Gäste hatten das Match in der ersten Hälfte im Griff und gingen nach Treffern von Marco Moser (14.) und Norbert Köhidai (28.) mit 2:0 in Führung. Der Aufsteiger ließ in der Folge nichts zu, Seitenstetten wurde in der ersten Hälfte nicht gefährlich. Nach der Pause agierten die Hausherren mit hohen Bällen, konnten aber das Match nicht mehr drehen und verloren schlussendlich 0:2. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Rohrbach geht mit beruhigenden Vorsprung in die Pause

Rohrbach zeigte von Beginn weg, dass man mit einem Sieg in der Tabelle weiter ganz oben stehen will. Die Gäste drückten aufs Tempo und versuchten immer wieder mit Pässen in die Tiefe für Gefahr zu sorgen. Seitenstetten hielt in der Anfangsphase tapfer mit, musste aber nach wenigen Minuten Peter Thaller verletzt austauschen, weshalb die Mannschaft noch mehr geschwächt wurde. Die Auswechslung war ein Knackpunkt in diesem Match, wenige Situationen später führte Rohrbach bereits 1:0. Nach einem schönen Lochpass startete Marco Moser allein auf das gegnerische Tor und hatte wenig Mühe, in der 14. Minute zum 1:0 einzuschießen.

Nach dem ersten Treffer hatten die Gäste das Spiel weiter im Griff und konnten nach nicht einmal einer halben Stunde den Vorsprung erhöhen. Rohrbach versuchte es nach einem schönen Angriff erneut mit einem Lochpass, dieses Mal nahm sich Norbert Köhidai das Leder mit und netzte trocken zum 2:0 ein (28.).

Seitenstetten konnte im Laufe der ersten Hälfte nicht zulegen, war in der Offensive harmlos und kam so zu keiner einzigen Möglichkeit. Rohrbach spielte selbstbewusster und kam auch noch zu Chancen, es blieb aber beim 2:0 zur Pause.

Gäste bringen Vorsprung über die Zeit

Nach dem Seitenwechsel versuchte Seitenstetten das Match offener zu gestalten und agierte nach vorne immer wieder mit hohen Bällen. Auch von der Seite wurden die Hausherren mehrmals aktiv, die Offensivbemühungen wurden aber immer wieder durch technische Fehler gestoppt. Rohrbach kontrollierte das Match und ließ hinten weiter nicht viel zu, in der Offensive war der Tabellenführer aber auch nicht mehr so stark wie in der ersten Hälfte.

Seitenstetten strahlte in der Schlussphase noch Gefahr bei Standards aus, in der 85. Minute reklamierten die Heimischen bei einem harten Einsteigen im Strafraum vergeblich einen Elfmeter. Rohrbach ließ schlussendlich nichts mehr anbrennen und gewann verdient 2:0.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): "Der Gegner war uns heute über weite Strecken überlegen, sie waren vor allem in der ersten Hälfte eine Klasse stärker. Wir haben sehr gut dagegen gekämpft, schlussendlich war Rohrbach aber einfach besser."

Dalibor Kovacevic (Trainer Rohrbach): "Wir haben eine sehr disziplinierte Leistung geboten. Der Platz war holprig und der Gegner sehr aggressiv. Wir haben aber nichts zugelassen und waren dem dritten Tor sogar näher."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.