Spielberichte

Amaliendorf setzt sich nach starker kämpferischer Leistung gegen Eggenburg durch

In einem ausgeglichenen 2.Landesliga West-Match gewann SC Amaliendorf-Aalfang zu Hause gegen SK Eggenburg 2:0 (1:0). In der ersten Hälfte entwickelte sich eine offene Partie, bei der keine Mannschaft zunächst Vorteile hatte. Kurz vor der Pause hatte Eggenburg Pech, nach einer Kopfballsituation lenkte Christoph Pulz in der 45. Minute den Ball unglücklich ins eigene Tor. Nach dem Seitenwechsel stand Amaliendorf hinten gut und entschied das Match durch einen von Petr Bartejs abgeschlossenen Konter zum 2:0 (67.). (Jetzt Trainingslager buchen) 

Eigentor bringt Amaliendorf in Führung

Amaliendorf hatte nach dem letzten Match etwas gutzumachen, die Einzelgespräche in der Trainingswoche zeigten Wirkung, die Mannschaft war von Beginn weg kämpferisch voll da. Eggenburg war spielerisch an diesem Nachmittag die bessere Mannschaft, die Heimischen hielten aber gut dagegen und so entwickelte sich eine ausgeglichene Partie.

Beide Defensivreihen machten im ersten Durchgang einen guten Job und machten die Räume eng, so war das Match von Zweikämpfen geprägt und es ergaben sich nur wenige Torchancen. Als alle schon mit einem 0.0 zur Pause rechneten, hatte Amaliendorf noch eine letzte Möglichkeit aus einem ruhenden Ball. Das Leder wurde hoch in den Strafraum gespielt, im Luftkampf setzte sich Spielertrainer David Langer durch und spielte den Ball per Kopf Richtung Tor. Christoph Pulz bekam den Ball in der Folge an den Kopf und das Leder senkte sich am Tormann vorbei in die eigenen Maschen zum 1:0 für Amaliendorf in der 45. Minute.

Amaliendorf macht hinten dicht und trifft vorne

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Eggenburger offensiver zu agieren und die Heimischen unter Druck zu setzen. Amaliendorf verteidigte sich aber geschickt, zeigte eine kämpferisch starke Leistung und stoppte die meisten Angriffe der Gäste vor dem 16er. Eggenburg wusste kein Mittel gegen die gestaffelte Defensive und konnte in der zweiten Halbzeit praktisch keine guten Möglichkeiten herausspielen.

Die Gäste mussten im Laufe der zweiten Hälfte hinten immer mehr aufmachen, daraus ergaben sich für Amaliendorf Konterchancen. In der 67. Minute lancierten die Heimischen einen schnellen Gegenangriff, Petr Bartejs wurde schön freigespielt, startete alleine auf das Tor der Gäste und verwertete trocken zum 2:0 für Amaliendorf. Eggenburg konnte nach dem zweiten Gegentreffer nicht mehr entscheidend zulegen und musste sich schließlich geschlagen geben.

Stimmen zum Spiel:

David Langer (Spielertrainer Amaliendorf): "Es war heute ein sehr wichtiger Sieg für meine Mannschaft, wir haben kämpferisch genau das gezeigt, was wir uns vorgenommen haben. Eggenburg war spielerisch besser, wir sind hinten aber gut gestanden und haben wenig zugelassen."

Norbert Höpfner (Sektionsleiter Eggenburg): "Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, leider haben wir kurz vor der Pause das unglückliche Tor kassiert. In der zweiten Hälfte wollten wir offensiver agieren, Amaliendorf hat aber nichts zugelassen und wir konnten uns daher keine Möglichkeiten erspielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.