Spielberichte

Schrems schenkt Guntersdorf in zweiter Hälfte fünf Tore ein

Zum Abschluss der 8. Runde der 2. Landesliga West verlor SC Guntersdorf gegen ASV Schrems klar mit 0:5 (0:0). Nachdem Schrems die ersten 20 Minuten dominierte, konnte Guntersdorf das Match bis zur Pause offen gestalten. Nach dem Seitenwechsel traf Andreas Ringswirth rasch zum 1:0 für Schrems (48.), Robert Pacinda erhöhte in Minute 61 auf 2:0. In der Schlussphase brachen die Heimischen ein, Berke Dede (82.), ein Eigentor von Patrick Schieszling (84.) und Thomas Hahn (87.) sorgten für ein glattes 5:0 für Schrems. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Anfangsdruck der Gäste - Guntersdorf kann Spiel bis zur Pause offen gestalten

In den ersten 20 Minuten gerieten die Heimischen gehörig unter Druck. Schrems gab in der Anfangsphase den Ton an, hatte das Match unter Kontrolle und erspielte sich mehrere Tormöglichkeiten, die schlussendlich aber nicht genutzt wurden. Guntersdorf stand in dieser Phase tief und konnte keine Impulse nach vorne setzten.

Danach erholten sich die Hausherren vom Anfangsdruck und wurden ebenfalls in der Offensive aktiv. Guntersdorf konnte das Match bis zur Pause offen gestalten, wurde im Konter gefährlich und spielte zu diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe. Die Heimelf hatte bis zur Pause drei gute Einschussmöglichkeiten, in der 33. Minute reagierte Georg Kurzweil nach einem missglückten Abschlag des gegnerischen Tormanns am schnellsten, zog Richtung Gästetor, aber sein Abschlussversuch landete nur im Außennetz. Guntersdorf hatte kurz vor der Pause noch einen schönen Freistoß, es ging mit 0:0 in die Kabinen.

Schrems gewinnt am Ende klar

Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste in Führung, nachdem Guntersdorf einen Outeinwurf direkt zum Gegner spielte, schalteten diese schnell um. Über Filip Chlup und einem Stanglpass landete der Ball bei Andreas Ringswirth, der in der 48. Minute trocken einnetzte. Guntersdorf verlor danach Senad Ramic mit einer Zerrung und kassierte nach einer Stunde den zweiten Treffer. Ein Schuss von Filip Chlup wurde noch vom Keeper abgewehrt, Robert Pacinda nützte den Nachschuss in der 61. Minute zum 2:0.

Guntersdorf hatte danach noch zwei Halbchancen, die Schüsse waren aber zu schwach angetragen, in der Schlussphase machte Schrems schließlich den Sack zu. Nach einem weiten Freistoß lief der eingewechselte Berke Dede alleine aufs gegnerische Tor und schloss überlegt zum 3:0 für die Gäste ab (82.).

In den letzten Minuten wurde es für die Hausherren noch schlimmer, nach einem Corner von Filip Chlup verlängerte Patrick Schieszling den Ball unglücklich ins eigene Tor (84.), drei Minuten später sorgte der ebenfalls eingewechselte Thomas Hahn nach einem weiteren Eckball per Kopf für den 5:0 Endstand für Schrems (87.).

Stimmen zum Spiel:

Franz Kurzweil (Trainer Guntersdorf): "In Hälfte Eins waren die Gäste auch schon spielerisch, und vor allem läuferisch überlegen, wobei man zumindest phasenweise dagegenhalten konnte und sogar 2 bis 3 gute Möglichkeiten herausspielte. In Hälfte Zwei waren wir viel zu passiv – man überlies den Gästen komplett das Spiel und stand zu acht sehr tief im Raum hinten drin und weit weg von Gegenspielern. In drei Heimspielen 17 Gegentore und eines geschossen, so ein Auftreten gilt es rasch abzustellen."

Herbert Zimmel (Sportlicher Leiter Schrems): "Wir haben uns zu Beginn das Leben durch eine schlechte Chancenauswertung selbst schwer gemacht. Die Mannschaft spielt derzeit super, mit der zweiten Hälfte können wir wirklich zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.