Spielberichte

Moser mit dem Goldtor

In der 19. Runde der 2. Landesliga West empfing der USC Rohrbach den SC Guntersdorf. Die Steindl Elf erzielte im Frühjahr bisher in sechs Partien schon genauso viele Tore wie im gesamten Herbst, dennoch müssen die Guntersdorfer noch um den Klassenerhalt kämpfen. Die Rohrbacher dagegen zeigten in der Rückrunde zwei verschiedene Gesichter, denn drei Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber. In dieser Runde sollte der vierte Sieg folgen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Frühe Führung der Heimischen

Die Kovacevic Elf begann stark, mit gutem Kombinationsfußball. Die Gäste dagegen hatten in der ersten halben Stunde kaum Luft zum atmen, so engagiert gingen die Gastgeber ans Werk. Das obwohl Dalibor Kovacevic die Viererkette verändern musste, nach der schweren Verletztung von Nolz aus der Vorwoche. Somit wurde Armin Music aus dem Mittelfeld als Innenverteidiger zurückgezogen. Stanojcic war zudem die einzige echte Spitze, doch dahinter agierten vier offensive Mittelfeldspieler. Allen voran Norbert Köhidai, der nach etwa einer Viertelstunde den Ball im Tor unterbrachte, doch der Treffer wurde wegen Abseits aberkannt. Gleich darauf setzte sich Stanojcic gegen zwei Verteidiger durch, spielte quer auf Köhidai, diesmal scheiterte er an Mehmedi, doch Marco Moser staubte ab und erzielte das verdiente 1:0 für die Heimischen. Nach etwa 30 Minuten kamen dann auch die Auswärtigen besser ins Spiel, mehr als zwei Distanzschüsse hatten sie in Halbzeit eins aber nicht zu verzeichnen. Anders die Rohrbacher, denn Moser, Aschauer und Jakovljevic vergaben drei weitere Möglichkeiten. Dalibor Kovacevic war begeistert: "Wir haben die taktischen Vorgaben heute sehr gut umgesetzt. Die Laufbereitschaft und der Zusammenhalt waren schwer in Ordnung."

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Nach dem Wiederanpfiff waren die Guntersdorfer mehr oder weniger ebenbürtig. Stanojcic und Jakovljevic vergaben aber zuerst zwei gute Chancen für die Heimischen. Da es aber weiter beim 1:0 blieb, rochen die Gäste Lunte. Die beste Ausgleichsmöglichkeit hatte Gottwald am Fuß, als er das Leder aus wenigen Metern ins Außennetz setzte. Auch Kranabetter im Tor der Gastgeber durfte sich noch einmal auszeichnen, als er einen abgefälschten Schuss glänzend parierte. Die Heimischen kamen ihrerseits noch zu zwei Kopfballgelegenheiten, doch es blieb bis zum Ende beim 1:0. Erich Steindl war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Wir waren in der zweiten Halbzeit sicher ebenbürtig und hätten uns aufgrund dessen sicher einen Punkt verdient." Dalibor Kovacevic:" Guntersdorf hat eine gute Mannschaft, deshalb freut mich der zu Null Sieg sehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.