Spielberichte

Chancenreiches Spiel endet mit einem knappen 1:0

Zum Auftakt in die 5. Runde der 2. Landesliga West empfing der Tabellenführer SK Eggenbrug die Gäste vom USC Seitenstetten. Die Hausherren wollten ihre Siegesserie fortsetzen. Auf der anderen Seiten standen die Gäste von Seitenstetten mit nur einem Punkt aus vier Partien da und wollten vieles wieder gut machen. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause. Die Hausherren hatten mehr Chancen und gewannen daher das Spiel knapp mit 1:0. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Torlose erste Hälfte

Die Mannschaft von Gerhard Kammerhofer versuchte es mit einer defensiveren Spielweise gegen die noch ungeschlagenen Eggenburger und wollten vor allem durch Konter und Standardsituationen gefährlich werden. Die erste dicke Chance fanden die Gäste mit einem Stangenschuss von Harald Teufel vor. Der Tabellenführer tat sich in der Anfangsphase schwer, kam aber besser ins Spiel und fand gute Chancen in der ersten Hälfte vor, aber auch die Gäste kamen zu ein paar Chancen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause

Frühes Tor nach Seitenwechsel

Karl Plank motivierte seine Mannschaft in der Halbzeit auf ein Neues und sein Team kam mit starkem Siegeswillen aus der Kabine. So dauerte es nur knapp zehn Minuten und es fiel das erste Tor in der Begegnung. Nach schöner Flanke von Daniel Bauer von der linken Seite köpfelte der aufgerückte Verteidiger Andreas Höfler unbedrängt zum 1:0 ein. Die Hausherren hatten in der Folge noch weiter gute Chancen, verabsäumten es aber die Partie zu entscheiden.

Gelb-Rot innerhalb einer Minute

Der Schlussmann von Seitenstetten erleichterte seiner Mannschaft nicht die Aufholjagd und bekam innerhalb von einer Minute zwei gelbe Karten und musste daher vom Platz. Kurios ,da beide Karten wegen Kritik am Schiedsrichter waren. Jedoch unverdient, da der Torhüter eigentlich mit seinem Verteidiger diskutiert hatte und nicht mit dem Schiedsrichter Jedoch wurde nicht die Mannschaft besser, die in Überzahl agierte, sondern die Mannschaft die von nun an in Unterzahl war. Die Hausherren konnten diese Druckphase von Seitenstetten aber gut überstehen und bekamen wieder die Kontrolle über das Spiel.

In der Schlussphase waren die Hausherren wieder die bessere Mannschaft und hatten auch wieder Torchancen. Aber wie in der ganzen Partie war die große Schwäche im Abschluss und so blieb es beim knappen 1:0. In der letzten Minuten vergeben die Seitenstettener nach einem schönen Stangelpass die Chance auf den Ausgleich. Somit bleiben beide Teams auf ihren Tabellenplätzen. Die Hausherren feiern ihren fünften Sieg in Serie und bleiben Tabellenführer. Die Gäste stehen weiter mit nur einem Punkt da und befinden sich am Tabellenende.

Stimmen zum Spiel

Karl Plank (Trainer Eggenburg): „Da wir mehr Chancen hatten ging der Sieg in Ordnung, jedoch war es mit einem 1:0 immer spannend und wenn man die Chancen nicht nutzt, bekommt man auch oft ein Tor.“

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): „ Wir sind mit einer guten Leistung leider nicht belohnt worden. Aber man muss auch sagen, dass die Gegner vieler Torchancen hatten aber diese nicht genutzt haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.