Spielberichte

Hart umkämpfter Auswärtssieg von Wieselburg in Atzenbrugg

Am Sonntagnachmittag trafen der USV Atzenbrugg auf den SC Wieselburg. Die beiden Teams trennten vor der 7. Runde in der 2. Landesliga West nur vier Punkte. In einer sehr kampfbetonten Partie gingen die Gäste in der 17 Minute in Führung, welche sie über die ganze Spielzeit nicht mehr hergaben. Andreas Lamer war der Goldtorschütze, der sein Team mit diesem Sieg auf den fünften Tabellenplatz schoss. Jetzt Trainingslager buchen! 

 

Ersten Minuten gehörten den Hausherren

Die Heimelf startete sehr motiviert in die Partie und brachte die Hintermannschaft aus Wieselburg oft in Verlegenheit. In den ersten zehn Minuten hatte Atzenbrugg zwei hochkarätige Chancen, welche aber nicht genutzt wurden. Branislav Hulak tauche alleine vorm gegnerischen Torhüter auf, brachte den Ball aber im Tor nicht unter. Nach einer Viertelstunde war die Luft im Angriff von Atzenbrugg etwas heraus und die Gäste kamen besser ins Spiel.

In der nun ausgeglichenen Partie kam der Ball nach einem Einwurf zu Gabriel Hinterberger. Hinterberger tanzte zwei Gegenspieler aus und flankte den Ball schön in die Gefahrenzone. Dort lauerte Andreas Lahmer und nahm den Ball per Dropkick und ließ den Torhüter keine Chance. Kurz darauf hatte die Wieselburger die Chance die Führung auszubauen. Nach einem schönen Wechselpass, vergab Michal Gasparik die riesen Möglichkeit knapp. Die restlichen Minuten der ersten Hälfte waren hart umkämpft aber ohne nennenswerten Chancen und so ging es mit der 1:0 Führung in die Pause

Hart umkämpfte zweite Hälfte

Nach Seitenwechsel verlief die Begegnung ähnlich wie zum Ende der ersten Spielhälfte. Es ging sehr körperbetont zu, aber die Defensivreihen von beiden Mannschaften standen gut und ließen kaum Chancen zu. In der 65 Minute war das Comeback von Andreas Schluder beendet, der Spieler von Wieselburg, der nach über einen Jahr Verletzungspause zurückkam, spielte eine solide Partie.

Im Spiel hatte Wieselburg zwei gute Möglichkeit durch Hinterberger und Gasparik. Bei der ersten Möglichkeit rutschte Gasparik knapp am Stangelpass von Hinterberger vorbei. Kurz darauf verschaffte sich Hinterberger mit einem schönen Haken nach innen Platz und schoss knapp am langen Eck vorbei. In der Schlussphase war Atzenbrugg bemüht, scheiterte aber an der guten Abwehrleistung der Gäste. So endete die Partie mit 1:0 für Wieselburg.

Stimmen zum Spiel

Christian Prosenik (Trainer Atzenbrugg): „Es war eine sehr zerfahrene Partie mit wenig schönen Aktionen. Viel Kampf und Krampf. Wir müssen in unseren Aktionen noch ruhiger werden und abgezockter.“

Christian Maurer (Trainer Wieselburg): „Es war kein schönes Spiel. Aber für uns war der hart umkämpfte Auswärtssieg wichtig und so halten wir den Anschluss an der Spitze.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.