Spielberichte

Knapper 2:1 Heimerfolg für den Tabellenzweiten

Zum Abschluss der 6. Runde in der 2. Landesliga West war die Mannschaft vom SC Herzogenburg zu Gast beim Tabellen Zweiten, den ASK Ybbs. Mit einem Sieg könnten die Mannen aus Herzogenburg punktemäßig auf die Mannschaft von Ybbs aufschließen. Jedoch gerieten die Gäste nach einer Viertelstunde in Rückstand. Nach weiteren Toren stand es in der Halbzeit schon 2:1. In einer eher ereignislosen zweiten Hälfte änderte sich nichts mehr am Ergebnis und die Partie endete mit 2:1. Jetzt Trainingslager buchen! 

 

Favoriten gingen nach einer Viertelstunde in Führung

Die Gäste aus Herzogenburg starteten sehr stark und versetzten die gegnerischen Fans mit einen Lattenpendler kurz unter Schock. Der Ball sprang von der Latte zurück und die Verteidiger konnten klären. Wenig später hatte Roland Smahajcik eine weitere gute Chance, um sein Team in Führung zu bringen, nutzte diese aber nicht.

In der 15 Minuten ging die Heimelf nach einer Standardsituation in Führung. Elvis Dirvaru und Leitgeb kombinierten gut und brachten den Ball gefährlich in den Strafraum. Dort lauerte Bruckner und erzielte das 1:0. Ybbs tat sich in der Begegnung schwer und kam nicht in den Spielfluss hinein, welcher sie in den letzten Wochen ausgezeichnet hatte.

Elfmeter bringt den Ausgleich

In der 38 Minute gab es nach einem Handspiel von Ybbs Elfmeter für Herzogenburg. Diese Chance ließ sich Roland Smahajcik nicht nehmen und erzielte den Ausgleich für seine Mannschaft. Die Freude über den Ausgleich hielt aber nicht lange und zwei Minuten später gingen die Hausherren wieder in Führung. Wieder war es nach einem kurz abgespielten Corner. Leitgeb brachte den Ball gut in den Strafraum und Christopher Rass verwandelte eiskalt. Mit dieser 2:1 ging es in die Pause.

Ausgeglichene zweite Hälfte

In der zweiten Hälfte neutralisierten sich die beiden Mannschaften gut und es gab kaum Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die 450 Zuseher mussten bis zur 58 Minute warten bis es wieder eine nennenswerte Torchance gab. Thomas Buschenreithner kam ins eins zu eins gegen den gegnerischen Torhüter, hatte aber das Nachsehen. Beide Angriffsreihen konnten sich nicht entscheidend gegen die gegnerische Verteidigung durchsetzen. So kam es kaum nennenswerte Chancen. Jedoch hatte Marco Hoppi von Herzogenburg die Chance die Partie auszugleichen, traf aber die falsche Entscheidung vor dem Tor und vergab die Möglichkeit. So endete die Partei mit 2:1 für Ybbs.

Stimmen zum Spiel

Oliver Cepera (Trainer Herzogenburg): „Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft auswärts verloren. Was jedoch sehr bitter ist, da wir 3-4 sehr gute Chancen hatten.“

Martin Parb (Trainer Ybbs): „Ein hartumkämpfter Sieg meiner Mannschaft. Wo das spielerische sehr verbesserwürdig ist. Die Partie wurde von kämpferischen Elementen und gutgeführten Zweikämpfen geprägt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.