Spielberichte

Der Tabellenführer Eggenburg gewinnt glanzlos in Gmünd

In der 2. Landesliga West empfing der SV Gmünd den Tabellenführer SK Eggenburg. Die Gäste wollten die Tabellenführung mit allen Mitteln verteidigen und gingen gegen den acht Platzierten auch mit einer leichten Favoritenrolle in die Partie. Bereits zur Pause führten die Gäste mit 1:0. In der zweiten Hälfte setzten die Gäste noch eins drauf und gewannen die Partie mit 2:0. Somit verteidigt der SK Eggenburg seine Tabellenführung. Jetzt Trainingslager buchen!

Freistoßtor brachte die Führung

Beide Mannschaften hatten einen eher verhaltenen Start in die Partie und es gab in den ersten Minuten nur Halbchancen. In der 13 Minute bekam Eggenburg einen Freistoß aus guter Position zu gesprochen. Lukas Necas trat an und schoss den Ball ins Tormanneck. Der gegnerische Torhüter spekulierte mit einem Schuss über die Mauer und konnte daher den Ball nicht entschärfen.

Im weiteren Verlauf war es eine sehr kämpferische Partie mit wenigen Torchancen. Alexander Bauer von Gmünd wurde durch einen Weitschuss gefährlich, diesen entschärfte Lukas Schölm aber. Mit einer 1:0 Pausenführung für die Gäste ging es in die Halbzeit.

Gmünd war bemüht, aber nicht erfolgreich

Die Hausherren starteten stark aus der Halbzeit und drückten auf den Ausgleich, waren aber oft nur durch Weitschüsse gefährlich, welche der starke gegnerische Torhüter Schölm parierte. Bei anderen Aktionen fehlte der entscheidende Pass so blieb es lange beim 1:0. Die Spieler von Eggenburg waren heute etwas einfallslos und konnten sich nur wenige Chancen herausspielen. Sie lauerten vor allem auf Konter, welche sie aber am heutigen Tag nicht gut zu Ende spielten.

Tor in der Nachspielzeit

So dauerte es bis in die 90 Minute bis die rund 200 Zuschauer ein zweites Tor bejubeln durften. Eggenburg spielte einen guten Konter über die Seite von Friedrich Schaupp, der den Ball in die Mitte flankte. Die erste Flanke wurde abgeblockt, bei der zweiten behielt er die Ruhe und fand seinen Mitspieler Schulmeister. Schulmeister blieb eiskalt vor den Tor und ließ den gegnerischen Torhüter keine Chance. Mit diesem Tor war der Endstand besiegelt und der Tabellenführer gewann auswärts mit 2:0 und bleibt an der Spitze.

Stimmen zum Spiel

Karl Plank (Trainer Eggenburg): „Wir waren heute nicht die bessere Mannschaft haben aber unsere Chancen genutzt, im Gegenteil zu vergangener Woche, wo wir mehr Chancen hatten sie aber nicht genutzt haben.“

Armin Drach (Sektionsleiter Gmünd): „Wir haben 60 Minute auf ein Tor gespielt und haben es verabsäumt ein Tor zu schießen. Ich glaube wir waren die bessere Mannschaft, konnten aber keine Tore erzielen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.