Spielberichte

Kilb gewinnt mit Toni Kroos 4:1 gegen Wieselburg

Im Waldstadion raschelte es gewaltig. Nicht nur wegen des vielen Laubes im Spätherbst, sondern der etlichen Tore, die zwischen dem SCU Kilb und dem SC Wieselburg im Nachtragsspiel der 8. Runde der 2. Landesliga West gefallen waren. Jetzt Trainingslager buchen!

Beinahe unüberwindbar: Michael Loidl

Kilb startete wie die Feuerwehr. Doch Wieselburgs Schlussmann Michael Loidl hatte seine Finger im Spiel, verhinderte einen zeitigen Rückstand. Loidl war Sieger gegen Christopher Grilz, der sich später verletzte und nach 32 Minuten ausgewechselt werden musste. Sebastian Hofmarcher war sein Ersatz.

Nicht nur Grilz verlor das Duell gegen Tormann Loisl, auch Tomas Janotka und Matthias Trattner. „Loidl hat einen überragenden Tag gehabt“, erinnerte sich Christian Haabs, der Trainer von Kilb. In der 14. Minute war Loidl aber machtlos, als Albert Pölzl aus aussichtsreicher Position zum Schuss gekommen war – 1:0.

Zwei Elfmeter binnen einer Minute

Die Gäste konnten aber kurze Zeit später ausgleichen. Raphael Affengruber verwandelte einen Elfmeter zum 1:1. Doch direkt nach dem Anstoß kam im Strafraum der Wieselburger ein Kilber zu Fall. Binnen einer Minute zeigte Referee Nayim Kazanci zwei Mal auf den Elfmeterpunkt.

Trattner verwertete auch den zweiten Strafstoß an diesem Dienstagabend zur neuerlichen Führung für die Hausherren. „Unser Penalty war ein Geschenk“, bezeugte Haabs, dessen Team der Nutznießer war. „Da wollte der Schiedsrichter seinen Fehler kompensieren, den er beim Elfmeter davor begangen hat. Denn da sind gleich mehrere von uns gelegt worden, bevor es zum Elfer-Foul gekommen ist.“

Der Toni Kroos von Kilb

Nur wenigen Minuten später kombinierten sich die Gastgeber über die rechte Seite in den Strafraum der Braustädter. Die Hereingabe übernahm Marcel Zuser gefühlvoll und setzte den Ball mit dem Rist überlegt in die Maschen. „Ein Tor wie ich es nur von Toni Kroos kenne“, verglich Haabs seinen wiedergenesenen Schützling mit dem Star von Real Madrid. „Ich bin froh, dass Zuser sich von seinem Muskelfaserriss, den er sich im letzten Vorbereitungsspiel zugezogen hat, erholt hat. Denn er ist ein Schlüsselspieler im Mittelfeld. Mit ihm hatten wir mehr Ballbesitz, waren technisch stärker.“

Die Braustädter hätten noch die Chance gehabt heranzukommen. Affengruber scheiterte jedoch an Simon Neudhart. So blieb es beim 3:1 nach den ersten 45 Minuten. Im zweiten Durchgang erhöhte Trattner nach einem Stanglpass auf 4:1.

Kilb überholt Wieselburg und ist neuer Vierter

„Das war unsere beste Leistung in dieser Saison“, so Haabs. „Dass wir davor zehn Tore in zwei Partien kassiert haben, war mir neu. Da ist einfach alles zusammengekommen. Jetzt sind wir aber wieder zurück.“ Somit überholt Kilb drei Mannschaften – darunter auch Wieselburg – und schiebt sich auf den vierten Platz nach vorne.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.