Spielberichte

Gmünd holt sich gegen ein schwaches Amaliendorf den Sieg

Dieses Wochenende stand in der 12. Runde das letzte Heimspiel für den SC Gmünd an. Zu Gast war der SC Amaliendorf. Beide Teams konnten in der bisherigen Saison der 2. Landesliga West schon fleißig Punkte sammeln und befinden sich im erweiterten Verfolgerfeld. Beide Mannschaften versuchten bei kalten Temperaturen vor der Winterpause noch einmal ihre Leistung abzurufen. Die Hausherren erwischten am heutigen Tag die bessere Form und gewannen klar mit 3:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Verhaltene Anfangsphase

Beide Teams hatten einen verhaltenen Start in die Partie. Es gab wenige Strafraumszenen auf beiden Seiten und das Spielgeschehen spielte sich vor allem im Mittelfeld ab. Im Verlauf der ersten Hälfte hatten die Gäste aus Amaliendorf aber mehr vom Spiel. Konnten ihre leichte Überlegenheit jedoch nicht in gute Chancen umwandeln.

Die Hälfte der ersten Spielzeit war abgelaufen, da starteten die Hausherren ihren ersten brandgefährlichen Angriff und waren prompt erfolgreich. Eine schöne Kombination über den Kapitän Christian Nöbauer, welche mit einem schönen Stangelpass in die Mitte endete. Dort lauerte Ondrej Hacka und schloss den Angriff zum 1:0 ab, was auch gleichbedeutend mit dem Pausenstand war.

Schwache Hälfte von Amaliendorf

In der zweiten Hälfte bauten die Gäste stark ab und überließen das Spielgeschehen den Hausherren. Die Gastgeber erspielten sich viele gute Möglichkeiten. So war es nur eine Frage der Zweit, wann der zweite Treffer fallen würde. Gmünd vergab viele gute Chancen. Deswegen dauerte es bis in die 76 Minute, damit die Hausherren auf 2:0 erhöhten. Nach einer Hereingabe kam es im Strafraum von Amaliendorf zum Gestocher und Stefan Steiniger konnte den Ball ins gegnerische Tor befördern.

Freistoßtor besiegelt den Triumph

Die schlechte Leistung der Gäste konnte man mit einer Statistik gut beschreiben. Der erste Schuss auf das gegnerische Tor fiel erst nach zirka 80 gespielten Minuten. Jedoch war es kein Beginn einer Aufholjagd, denn die Heimmannschaft erzielte das 3:0 und somit die Vorentscheidung. Michael Massat versenkte einen Freistoß direkt im Tor und sorgte somit für die schönste Aktion des Abends.

In den letzten Minuten passierte auf beiden Seiten nichts nennenswerte mehr und so endet die Partie mit 3:0. Somit liegen nun beide Teams punktegleich auf benachbarten Tabellenplätze.

Stimmen zum Spiel

Armin Drach (CO-Trainer Gmünd): „Die Mannschaft hat genau das Umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Der Sieg hätte, glaube ich, noch höher ausfallen können.“

Helmut Anderst (Trainer Amaliendorf): „Es war eine von unseren schlechtesten Saisonleistung meiner Mannschaft und die Niederlage geht auch so in Ordnung. Obwohl das Nievau generell heute nicht sehr hoch war.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.