Spielberichte

Andre Necina mit Doppelpack - Rohrbach startet mit klarem Sieg über Herzogenburg ins Frühjahr

USC Rohrbach
SC Herzogenburg

In der 2. Landesliga West war am Freitag  USC INDAT Rohrbach im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SC Herzogenburg zu tun. Für das Heimteam ging es im ersten Match der Rückrunde darum mit einem Sieg wieder näher an Spitzenreiter Ybbs heranzukommen, Herzogenburg tat sich im Herbst gegen starke Gegner leichter und wollte Rohrbach ärgern.


Andre Necina trifft doppelt

Herzogenburg hat in der Anfangsphase eine Doppelchance, die durch den Keeper der Hausherren zunichtegemacht wird. Die Gäste werden danach noch bei einer Cornerserie gefährlich, es bleibt zunächst beim torlosen Remis.

Rohrbach kommt vor rund 230 Zuschauern schließlich besser ins Spiel und kontrolliert die BegegnungAleksandar Stanojcic per Kopf und Andre Necina im 16er haben die ersten Möglichkeiten der Heimelf, die Mitte der ersten Hälfte in Führung gehen. Ein guter Angriff über links, Marco Necina flankt zum Bruder Andre, der per Kopf via Innenstange zum 1:0 verwertet.

Gleich 4min später sprintet, nach Auswurf des Tormannes, wieder Andre Necina der Verteidigung davon und schießt wuchtig vom 16er erneut via Innenstange zum 2:0 ein. Nach dem Gegentreffer schlägt SC Herzogenburg  in Minute 39 postwendend zurück und stellt nach einem Freistoß durch einen Kopfball von Denis Lacic auf 1:2 aus der Sicht der Gäste, die bis zur Pause noch einmal Druck machen.

Rohrbach endscheidet Match Mitte der zweiten Hälfte

Nach dem Seitenwechsel kommt Rohrbach immer wieder zu Chancen den Sack vorzeitig zu zumachen. Marco Moser und Domink Jakovljevic laufen in den ersten Minuten allein aufs Tor, beide vergeben aber ihre Möglichkeiten. Bei der nächsten guten Chance läuft Andre Necina rechts Richtung Tor, sein Querpass auf Stanojcic ist zu ungenau und erneut wird eine gute Chance mit dem fehlenden letzten Pass nicht zu Ende gespielt.

In der 68. Minute schafft die Heimelf aber die Vorentscheidung, eine Einzelaktion vom starken Köhidai, bei der er rechts die Verteidiger ausspielt und noch vor dem Tormann auf den freien Jakovljevic auflegt, der nur mehr über die Linie drücken muss, führt zum 3:1.

Herzogenburg versucht in der Folge noch einmal alles, kann dem Spiel aber keine Wende mehr geben. Rohrbach hat noch gute Möglichkeiten nach schnell durchgeführten Angriffen, aber erst zu Beginn der Nachspielzeit scoren die Hausherren ein letztes Mal. Aleksandar Stanojcic rehabilitiert sich für die vergebenen Chancen, bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 90. Minute seine Mitspieler zum Jubeln, der Stürmer erzielt den 4:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Dalibor Kovacevic (Trainer Rohrbach): "Wir haben aufgrund der letzten verlorenen Vorbereitungsspiele nicht gewusst, wie es mit unseren Selbstvertrauen aussieht. Nach einer Cornerserie von Herzogenburg fing sich meine Mannschaft langsam und übernahm dann ab Minute 10 das Kommando, welches bis zu Schluss gehalten werden konnte. In der zweiten Halbzeit hatten wir zahlreiche Torchancen vergeben und das Match unnötig spannend gemacht. Es war ein verdienter Sieg, der uns Selbstvertrauen geben sollte."

 

USC Rohrbach - SC Herzogenburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.