Spielberichte

Amaliendorf holt nach guter Leistung Punkt gegen Wieselburg

Amaliendorf-Aalf.
SC Wieselburg

Am Samstag traf in der 14. Runde der 2. Landesliga West SC Amaliendorf-Aalfang vor heimischer Kulisse auf SC Raika Trenkwalder Wieselburg. Die Tabellennachbarn rittern in dieser Begegnung um einen guten Start in die Frühjahressaison, beide Teams würden bei einem vollen Erfolg einen Top 5 Platz absichern und sich vom Mittelfeld absetzen.


Mathias Hofmarcher stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die rund 120 Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Amaliendorf startet gut in die Begegnung und hat im ersten Durchgang die besseren Chancen, allein Arthur Rosenauer startet zweimal allein auf den gegnerischen Tormann, kann das Leder aber nicht im Tor unterbringen.

Wieselburg kommt in der ersten Hälfte ebenfalls zu Möglichkeiten und geht schließlich Mitte des ersten Spielabschnittes in Führung. In Minute 32 spielen die Gäste einen Freistoß von der Seite zur langen Ecke, Mathias Hofmarcher steht goldrichtig und vollendet eiskalt per Kopf zum 0:1. Bis zur Pause bleibt die Begegnung ausgeglichen, Wieselburg geht mit ein einem knappen Vorsprung in die Kabine.

Amaliendorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die Hausherren kommen nach dem Seitenwechsel frischer aus der Kabien, nach 52 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Petr Bartejs trifft nach präzisen einer Flanke zum 1:1. Amaliendorf hat bis zum Schlusspfiff die besseren Chancen, Arthur Rosenauer taucht erneut gefährlich vor dem Gästetor auf, bleibt aber an diesem Nachmittag ohne Treffer. Wieselburg wird noch einmal nach einem Stanglpass gefährlich, die Gäste halten aber vor allem defensiv dagegen und können nach vorne nicht mehr viele Akzente setzen. Am Ende gelingt Amaliendorf kein zweites Tor, so trennen sich die beiden Teams mit einem 1:1.

Stimme zum Spiel:

Helmut Anderst (Trainer Amaliendorf): "Es war eine gute Leistung von uns, wir waren die bessere Mannschaft und hatten die klareren Torchancen. Leider konnten wir mehrmals gute Möglichkeiten nicht nutzen, zumindest ist uns im zweiten Durchgang rasch der Ausgleich geglückt. Dieses Mal war es wohl für Wieselburg ein glücklicher Punkt."

 

Amaliendorf-Aalf. - SC Wieselburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.