Spielberichte

Melk und Gmünd trennen sich nach unterschiedlichen Halbzeiten mit Remis

SC Melk
SC Gmünd

In der 2. Landesliga West empfing SC Melk in der 14. Runde SC Gmünd . Für Melk ging es mit neuem Trainer auch darum, mit einem positiven Start weiter von hinten wegzukommen. Gmünd konnte auf der anderen Seite mit einem Sieg näher ans obere Drittel herankommen.


Oemer Acikgoez trifft nach 42 Minuten

Rund 280 Zuschauer sehen im ersten Durchgang eine starke Gäste-Elf, Gmünd hat das Spielgeschehen in der Hand und kommt auch zu den besseren Möglichkeiten. Zweimal hat das Auswärtsteam 100%ige Chancen auf die Führung, für Melk rettet einmal die Latte und bei der zweiten Situation kann ein heimischer Verteidiger das Spielgerät gerade noch von der Linie kratzen.

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der 42. Minute bewahrt Oemer Acikgoez mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich nach einem Gestocher mit einem präzisen Abschluss in die Torschützenliste ein. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit, Gmünd geht mit einer verdienten Führung in die Kabine.

Melk gleicht per Standard aus

Die Heimelf kommt frischer aus der Pause und übernimmt in der Anfangsphase des zweiten Durchganges das Kommando. Gmünds Spieler agieren zu diesem Zeitpunkt unkonzentriert, dies nützt Melk schließlich aus. Melk wird ein Freistoß zugesprochen, die Gäste haben aber davor ein Foul an dem eigenen Innenverteidiger gesehen, das nicht geahndet wird. Karl Gruber zeigt in der 62. Minute seine Qualitäten bei Standardsituationen und trifft von der Strafraumgrenze direkt zum 1:1.

Gmünd braucht eine Zeit um sich von dem Ausgleich zu erholen, die Gäste versuchen nun durch Konter gefährlich zu werden. Melk hat bis zum Schluss mehr Ballbesitz, den Hausherren gelingt es aber nicht noch nachzulegen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Armin Drach (Sportlicher Leiter Gmünd): "Die erste Hälfte hatten wir klar in unserer Hand, wir hatten mehrere gute Möglichkeiten und hätten schon höher führen können. Nach der Pause waren wir unkonzentriert, dies hat Melk zum Ausgleich genützt. Es haben heute vier Stammspieler bei uns gefehlt, die Mannschaft hat gut gekämpft und ich bin mit dem Punkt zufrieden."

 

SC Melk - SC Gmünd

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.